![]() |
![]() |
![]() |
| ![]() |
28.12.2008, 04:42
|
#1 |
|
Beginner
![]() |
Heyho. Ich bin hier neu bei gs und bin jetzt zum ersten mal auf diese .pls dateien gestoßen, als ich mir einige shoutcasts reinziehen wollte. mit welchem programm gibt man die denn jetzt wieder? ich habs mit playern wie wmp und vlc probiert, geht aber nit.
HELP ! ![]() greets epiC |
|
|
28.12.2008, 05:29
|
#2 |
![]() |
sollte mit beiden progs eig. funktionieren, kannst ja vllt. mal iTunes ausprobieren
ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, musst wohl auf professionelle Hilfe warten ps: Welcome to gS ![]() |
|
|
28.12.2008, 10:53
|
#3 |
![]() |
normal ist das eigentlich recht einfach - wenn das programm nicht automatisch geöffnet wird und den link wiedergibt dann kannst du das ganze auch manuell machen.
dazu kopierst du einfach den link mit der .pls-endung und öffnest dann dein bevorzugtes programm. dort müsste normal irgendwo "url-einfügen" .. oder "link einfügen" stehen - du fügst den link ein - klickst auf "öffnen" oder "wiedergabe" und dann müsste das ganze eigentlich laufen. wenn jedoch gerade keine streams online sind kann der stream natürlich auch nicht abgespielt werden. d.h. immer erst bei "live sendungen" gucken ob überhaupt ein stream online ist! lg welcome |
|
|
28.12.2008, 15:49
|
#4 |
|
Advanced
|
ich empfehle das Programm Winamp in der fratis version.
www.winamp.com vllt. thread in den technik foren-bereich moven? |
|
|
29.12.2008, 01:29
|
#5 | |
|
Insider
|
versuch mald en player aimp2 der ist echt genial vom layout etc seit dem ich aimp2 benutze habe ich keine probs mehr mit streams
|
|
29.12.2008, 21:17
|
#6 |
|
Advanced
![]() |
also ich mauch auch immer mit winamp
das es bei dir damit nicht get wundert mich jetzt schon. was hast für ne version von winamp? evtl liegt es nur daran, wenns eine von 19hundertrindfleisch ist oderso
Wer nen Rechtschreib fehler findet kann ihn sich an den Hut schmieren ^^ Once in the time of chaos, of sunless days and of unhappiness. The statue of the triumphant master stood proud and grim. In the light of three descending moons, in twisted and cracked open. Unleashing the Goblin King once again, for the last time. Now the Victory is ours ! Let us dance the dance of Immortals |
|
|
30.12.2008, 23:23
|
#7 |
|
Rookie
|
.pls sollten auf jeden Fall mit WinAmp, Aimp (was besser ist) und auch mit WMP gehen.
PLS sind Playlist-Files.
02.01.2009, 01:08
|
#8 |
|
Newcomer
![]() |
oder firewall blockiert den stream?
|
|
|