| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Moderator
Reg. seit: 08.04.2009
![]() |
Deswegen sagst man immer so schön: "scouten, scouten, scouten!!!"
Mit den ersten scout kann man meist schon sagen ob es ein early aggression Game wird oder nicht. Bsp.: No Gas "T" Was kann das bedeuten? Entweder ein Hinweis auf Expansion play oder auf Mass-Rine out of 2-3 Raxes. Üblicherweise dann gern in die nähe der Klippe gesetzt, welche in die Richtung deiner Main ist. Grund Liften und unten Rines bauen zu schnelleren pushen. Oder eine Rax in der Main und 2 Proxy. Noch eine Möglichkeit direkt 2 Proxy setzen. Alles haltbar mit scouten. Anderes Bsp.: Scout im PvP angekommen was sehen wir? Gate ist früher als unseres gesetzt worden bzw. hat mehr 50-100hp mehr. Schauen wir nun noch auf den Chrono stand können wir sagen das es A) Korea 4Gate sein könnte B) 3Gate opening mit früher Agression und warpin Pylon oder C) der gegner ist mit PvP nicht vertraut, wenn unser Gate auf 12 Gesetzt wurde. Auch haltbar mit Richtiger Reaktion. Und über den "Z" mit seinen Pool's denke ist es klar. Pool früher als unser scout (9) auf First position = Cheese. bei Minute 5 noch keine expansion = hidden oder Allin. Extrem wichtig ist es hier das Gas anzuklicken um zu sehen, was es wird. (bzw. Worker noch nach 100Gas am minen) Wenn man das alles beachtet und noch ein paar Sachen mehr, da es nur einige Beispiele von vielen waren, muss man nur Reagieren und mit ein bischen übung hält man dann den Push. Mal nebenbei. Ich habe das Gefühle einige verstehen das Wort Macro bisschen falsch. Macro bedeutet nicht immer nur worker, worker, worker. Es beinhaltet auch: ->Wann setze ich meine Gebäude für welchen Build. ->Für was setze ich Chronos und nutz ich die Richtig. Nie 100 Energie nur bei Ausnahmen ->Waypoints der Gebäude ->Pylons (kein sup. block) ->Upgrades ->Tech ->Auslastung der Gebäude. (Bei manchen Bo's hoch bei manchen Niedrig.) ->Anzahl der Gebäude zum pushen. ->Angemessener Mineralien Haushalt. (Je nach Bo) ->Exen schmeissen ->und Natürlich worker gibt sicherlich noch mehr was dazu gehört aber sowas lässt sich viel einfacher verbessern als Micro und Positioning. Um daher nochmal auf deinen Ansatz zurück zukommen "PsYcHoAlUcArD" Das Problem liegt dann an der Gier des Spielers und nicht am Macro. Somit würd ich auch deine Aussagedas du ins Macro Game willst umschreiben in, das du ins Lategame willst. Aber um auf deinen Ansatz zurück zukommen den du meintest. Wie soll man gegen Allin's mit Expansion-spiel in's Lategame kommen bzw. mit einen Tech Build. Ganz einfach scouten und deinen Plan überdenken. ->Schaffe ich den Allin oder Chees abzuwehren wenn ich mehr Macrolastig spielen will? Ihr müsst euch immer die Fragen stellen. -> Was weis ich und wie lange sind die Infos her. -> Was kann er nun haben (Tech Units) -> Lohnt sich ein neuer Scout von den Zeitabstand her. ->Wie kann ich den schlimmstfall abwehren ohne zuviel zu verlieren. Je nach Eigeneinschätzung kommt man über die Runden. Je vertrauter ihr euch mit den vorteilen eines Builds macht desto besser könnt ihr diesen auch einschätzen, sei es euer eigener Build oder der vom Gegner. Hoffe hab damit jetzt keinen einen Nierenhieb verpasst, sondern nur ein paar Leute wachgerüttelt. War also nicht gegen dich gerichtet "PsYcHoAlUcArD", du warst nur der Hinweis das einige das ganze Falsch einschätzen und eine Aussage wie Macro direkt umformen als eine Anweisung für -> -> -> -> Mehr worker, mehr Expansion. Armee wofür? Alle sagen das man mit Macro gewinnt von Bronze bis Dia. . . . So ist das ganze nicht gemeint =) |
|
|
|