| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
Antwort Verfassen![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Reg. seit: 24.05.2011
![]() |
Wenn du FFE spielst, und das geht eigentlich immer, falls nicht nimmst du halt noch den Nexus zum Wall hinzu.
Immer SG opening, und mit der Scout Sonde so gut wie möglich die Natural Blocken (falls nötig Pylon HInstellen aber nicht zu ende bauen !) So Exe Geblockt aber er hat die Dritte genommen und dich währenddessen gescoutet und sieht das du dein nexus gesetzt hast nachdem du Forge geplantet hast ![]() Er kann nur sein Ovi auf ein HighCliff senden sonst würdest du eifnach eine Canon bauen und der Ovi währe weg, Nun machst du die Wall kaputt, ich gehe davon aus das er Linge gebaut hat um die Natural zu nehmen, während dessen baust du einen Zealot und schickst den zu den Towern damit du ungestört deine Voids bauen kannst (1-3, je nachdem ob gescoutet oder nicht, wirst du gescoutet baust du nur einen aber dafür 2 Phönixe) Nun da er nicht weiß das du SG hast fliegst du zur Dritten, und kilslt die so gut es geht oder du versuchst das er die ganzen Queens dahin zieht, sind diese Dort fliegst du zur Natural, und vergiss nicht !!!! Du musst immer ein Phönix haben zum Scouten, siehst du das er bei der natural double Gas hat versuchst du mit deinen Voids dieses zu Zerstören. Nun da du die Dritte schrott gemacht hast solltest du währenddessen eigentlich schon auf Ground switchen und nachdem du 3 Voids hast direkt +1 und Gates bauen. OK er hat die Dritte Verloren, du baust jetzt eine Robo für Observer und später Kolosse, nun hast du um die 150 und dein Roboterdock ist fertig, Kolosse bauen. (Du Solltest um die 4 Sentrys haben) Spire Gescoutet ? Egal du hast genug Hetzer und er kann nur Schänder bauen weil Mutas kein Sinn ergeben würden da du direkt auf Double SG switchen kannst. Bevor du raus gehst baust du die Dritte, Eco aufbauen usw ![]() um die 200Supply gehst du raus du solltest schon Blink haben, weil wenn der Zerg gut ist du dann mit Broodlords rechnen solltest. Der Rest ist eigentlich Micro und Macro sache. TiTAN (Platin) |
|
|
|
#22 |
|
Reg. seit: 07.10.2011
![]() |
Wie du so schön sagst: Platin !! :-D
|
|
|
|
#23 |
|
Shoutcaster
Reg. seit: 23.02.2011
![]() |
Also ich spiel zz gegen zerg eigentlich 100% dasselbe:
FFE , dann robo + twilight , obs bossten, 2 gates adden. Scoutet der Obs Roachplay, 2te Robo und Immortalboost. Scoutet der Obs Infestor play: 2te Robo+Coloss-Tech Scoutet der Obs Mua-tech : Blink, Tech auf Archons , +3-4 Gates. Spiele damit recht erfogreich (ca 60/40) vs Masterzerg. Einzige Problem ist, dass man eben recht reaktiv spielt, aber gleichzeitig ziemlich save gegen alles mögliche ist und die 3te eig immer bekommt. Der Midgame Push ist ziemlich gewaltig :-) |
|
|
|
#24 | |
|
Reg. seit: 23.05.2011
![]() |
Zitat:
... da wird sich mein Kumpel etwas Freuen.Ich schmeiß einfach mal ne Frage in den Raum und zwar was haltet ihr von Droppen gegen Mutas. Ich finde das sehr stark da man so recht sicher aus der Basis raus kann und druck machen kann bzw. habe das aus meinen Terraner Zeiten wo Terraner noch spielbar war einfach übernommen .Aber gerne hätte ich dazu nocheine andere Meinung da man über so sachen eigentlich nichts hört bzw. sich nur das Archon über sowas gedanken macht. Leider! Dazu gibts noch eine andere Frage die sich mir Grade stellt, wie ist das eigentlich mit dem Realmassdroppstyle gegen Mutas zu spielen?... Zur erklärung: Man Spielt mit 2 bis 3 Warpprisemen und droppt die Basen des Zerg und snipt damit tech. Was gegen BL mäßig klappt sollte allerdings gegen Spieler die sich auf Muten versteifen gut klappen. |
|
|
|
|
#25 | |
|
Reg. seit: 15.04.2012
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
![]() |
Du meinst was gegen BL gut klappt geht gegen Mutas nur mäßig oda
![]() |
|
|
|
#27 | |
|
Shoutcaster
![]() |
Zitat:
2 Prism sind noch denkbar, um an mehrern Spots zu droppen. Das Problem ist aber, dass du kaum Schaden machen wirst, wegen den Mutas. Eco wird geslided und gut. Du verlierst garantiert deine Armee und Prism,dafür ist die Investition zu hoch. Stärker ist da ein Solider Rego mit 4+ Archons und Blinkstalkern, zumal Mutas sehr teuer sind und er mit dem Harassment eine neue Exe setzt und Drohnen baut-- sonst ist er "all in" und kommt nicht mehr nach wenn du dich verteidigt hast. Mit dem Rego zerstörst du idR die Dritte (ggfs cancel der 4ten) und hast ihn auch auf 2Base. Geht er nicht auf Basetrade kannst du auch zurück gehen und selber expandieren und stehst so recht gut im Spiel. |
|
|
|
|
#28 |
|
![]() |
Also mutiple Drops geht gegen BL wunderbar weil die soooooo langsam sin
![]() Später machts auch viel mehr Sinn Tech + Buildings rauszunehmen weil der Zerg sooooooooooo schnell wieder hochdrohnen kann !! Zu den Kosten: Im Late hat man als Toss mehr als genug Mins es mangelt oft nur am Gas - wenn man en Prism baut und 8 Zeolots reinschickt verliert man zwar 1000 Mins aber die sin gut investiert ![]() |
|
|
|
#29 |
|
Shoutcaster
![]() |
Im Lategame ja.
Aber vs einen Zerg der Mutalisken spielt gehts ums Midgame ![]() Und da ist das zu teuer ![]() |
|
|
|
#30 |
|
![]() |
Ok, da hier die Meisten meine Intention mit dem Warpprisma nicht verstanden habe möchte ich diese nochmal genau erläutern.
Ich nehme also ein WP fliege auf Entombed hinter die 3. Droppe Bersen und Warpe da Bersen wenn der Zerg nur Linge schickt. Die Mutas werden also in richtung 3. gehen und ich kann mit Stalkern, Archons, ect. aus der Basis raus und stehe bis der Dropp gecleart ist beim Xelnagaturm. Ja, bla... scheiß halt auf die 1000mins. Ist ja nicht so das ich zu der Zeit wo ich das mache nicht mal 1000mins gegen Druck tauschen kann. |
|
|
|
#31 | |
|
Moderator
Reg. seit: 08.04.2009
![]() |
Zitat:
Da wir in der Phase im midgame sind. A) Dank map control des Zergs wird es schwer ein Prism ungesehen hinter die 3rd zu bekommen. Dank von mir aus einen Xel-Tower und c.a.4-5 Ovis + die Mutas + min. 2-4Linge. Sich da durch zu sneaken wird extrem schwer, ohne das du dir eine Schneise vorher freigekloppt hast. B) 1000Mineralien im mid Game für Druck aufbau ist mir zu teuer, da es Minute +-10 sein sollte vllt. bisschen früher. C) Da wirkt ein 4Gate push mir sicherer und warum nicht hier das Prism statt einen Pylon. Zudem kommt der Push gerade für ihn ungünstig, da er keine bis wenig Mutas haben sollte. Falls du von einen späteren Zeitpunkt ausgehst, würd ich noch mehr davon abraten. Die Mutas fangen dann dein Prism ab bevor es aus der Base ist dank -> Ovi und den Lingen vor deiner Base. Den ganzen Grundgedanken auf "Prism + Druck" auszulegen halte ich für einen Risiko, welches ich so nicht eingehen würde. Safety first! Würde daher bei einen frühen push, oder bei Stalkern, Cannon's und Ht's bleiben. |
|
|
|
|
#32 | |
|
![]() |
Zitat:
b)Es ist sinnlos beim Minute 10 jenes zu nutzen. Ich hatte eher an minute 13 bis 14 gedacht da die Meisten Zergs sich bis zu 5minuten mit Mutas einen Spaß daraus machen 0Schaden hinzubekommen. c)Das Prism wird leer losgeschickt und warpt erst kurz vorm Ziel bersen rein. Ich bin grade zu Faul zu suchen aber bei Irgendeiner großen Lan hat MC/Hero/Scheißmichtodtoss diesen Move gegen einen DRG gespielt und damit klar gewonnen da die Mutas erstmal zum WP fliegen musten und hin+zurrück halt 30 bis 50sekunden dauert. |
|
|
|
|
#33 | |
|
Reg. seit: 15.04.2012
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Reg. seit: 17.04.2005
![]() |
Zitat:
Deswegen verlieren die Protoss ja auch immer. Weil die immer roaches erwarten und nicht raustransition können. Ich spiele mutas ohne baneling drops. So geil wie die dann keine Ahnung haben weil sie immer alle immortals und sentrys spielen . Besser wäre es einfach mal zu scouten. Und wenn sie mutas sehen holen sie sich selbst ne dritte oder sie machen einen Koloss mit blinkstalker timing push....das geht auch.
|
|
#35 |
|
Moderator
![]() |
Danke HardcoreHorst.
Wollte mich nicht wiederholen und hab gehofft das es jemand übernimmt =) Zu der DRG Aktion kann ich nur eins sagen: Replay und dann drauf gucken, wie er es gemacht hat und unter welchen Bedingungen. Waren es frühe Muten, wurden Ovis im vorfeld gesniped, was hatte DRG vorher auf den Feld und was verloren usw. . Gibt noch zich andere Punkte. Und weil es so schön war: Safety first! Geändert von DirDevil (04.07.2012 um 23:43 Uhr). |
|
|
|
#36 |
|
Reg. seit: 24.05.2011
![]() |
MERKEN !!!! :Erstens Scoutest du nicht hast du sowieso verloren !!!!!!
All diese Probleme gibt es nicht wenn man mit der FFE und Stargate Opening spielt ... Der Zerg kann dann nur Roach-Hydra bauen weil die Mutas einfach kein sinn machen, sagen wir du siehst das er Spire baut und reagierst direkt mit nem 2ten Stargate und Pumpst ein paar Phönixe raus, es dürfen nicht zu viele sein da der Zerg sonst auf Infestoren techt. OK du hast Phönixe und er hat Mutas, er versucht mit den Mutas Eco-Schaden zu machen aber du kannst das locker mit den Phönixe abwehren das braucht aber auch ein bissl Micro damit du nicht allzu viel verlierst wenn er zuviele Mutas hat, und da Phönixe schießen währen sie sich bewegen is das eine gute Unit falls du die Mutas zurückschlägst oder sie dich. Natürlich darfst du nicht nur Phönixe schicken, Hetzer müssen mit dabei sein ! WP nutze ich eher Selten im PvZ wenn ich das Nutze dann nur weil ich keine FFE bauen kann oder die map einfach ungünstig ist, in diesen WP packe ich 2 Immos rein und versuche die Tech gebäude zu snipen (da diese Strategie leicht mit Lingen abzuwehren ist und FFE auf jeder map eigentlich klappt braucht man dies nicht aber es ist eine Alternative ! ) |
|
|
|
#37 |
|
Reg. seit: 04.05.2012
![]() |
Also ich muss sagen mit High Templar Storm und Blink Stalker fahr ich eigendlich ganz gut gegen Mass Mutas.Die Blinkstalker Armee ist sehr mobil und wenn es der Zerg doch mal wissen will und drauf geht sind die Storms gegen Mutas ja ziemlich effektiv.
|
|
|
|
#38 |
|
Reg. seit: 29.05.2011
![]() |
+ viele Cannons. Aber ich muss sagen, Mass Muta ist schon fies. Besonders auf großen oder unhandlichen Maps (Antiga) ist es wirklich nicht leicht
|
|
|
|
#39 |
|
Moderator
![]() |
Der klassische Konter wie in den alten Themen von uns geschrieben.
=) Aber da trifft ihr den Nagel auf den Kopf dürft aber die unhandlichen Archons nicht vergessen, so müsst ihr euch nicht selbst Stormen. +an euch beide |
|
|
|
#40 |
|
Reg. seit: 04.05.2012
![]() |
Ja gut ok, das stimmt natürlich. Archons mische ich natürlich auch mit rein. Wenn man den Templer Tech schonmal hat, sollten Archons dabei sein.
![]() |
|
Antwort Verfassen![]() |
|