| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
Antwort Verfassen![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Reg. seit: 06.05.2012
![]() |
Hallo community,
ich spiele seit geraumer Zeit Starcraft 2. Eher gesagt seit ca. 120 Spiele. Ich will mindestens in die Goldliga kommen. Mindestens. Allerdings steck ich seit 1082371932712731293871 Spielen in der Bronzeliga fest. Mainrace ist Zerg. Replays schau ich von STephano, DongRaegu und NesTea. Das Problem ist nicht meine Spielweise, oder sagen wir weniger meine Spielweise da ich die abläufe echt trainiert hab und drin habe. Sondern das einmauern des Gegners. Entweder stellen sie als Terra n haufen Missiles hin oder eben als Protoss cannons. Das macht mir das scouting unmöglich. An der Rampe haben sie dahinter ihre cannons/tanks stehen was mir ein reinkommen unmöglich macht. Und dann werd ich mit air weggeknallt oder hab ne 200 supply army Sentries, Colossus und Stalker ausm Schirm. GG. Bitte, meine Bitte an euch:Was kann ich dagegen tun. Ich will aus dieser drecks Bronzeliga raus und will gegen vernünftige Menschen spielen. Die nicht, sobald sie einen fight verloren haben 1298371973127983219797593974 cannons oder tanks pushen und adden. Was kann ich dagegen tun. ICQ:224254032 Battle.net: Magic / Characktercode 161 Mir ist das echt Latte ob ein Spieler aus der Bronze, Gold, Diamond oder Master oder was weiß ich Liga ist. Hauptsache er zeigt mir wie ich sone Walt Disney Inzest Scheiße besiegen kann. Mich pisst das so dermaßen an, wenn ich weiß ich bin besser und krieg gegen son scheiß auf die Fresse. Verwarnung Geändert von regiment (05.06.2012 um 00:50 Uhr). |
|
|
|
#2 | |
|
Reg. seit: 20.04.2006
![]() |
Bei ca. 120 Spielen würd ich eher vermuten, dass Du seit dieser Anzahl an Spielen in der Bronzeliga feststeckst, nicht seit der aberwitzigen Anzahl, die Du angegeben hast.
![]() Zitat:
Was Du tun kannst, ist als allererstes Mal Deine Einstellung ändern. Wenn die Gegner Dich besiegen, dann bist Du im seltensten Fall besser, sondern es ist nur Deine Sicht der Dinge. Es ist egal, womit und auf welche Art ein Gegner Dich besiegt. Und das ist es auch in den höheren Ligen. Darauf musst Du Dich einstellen. Geh bloss nicht davon aus, in den höheren Ligen sei alles Makro und Taktik. Schau auf die GSL, da wird in gefühlten 50% der Spiele gedonkt. Die immens hohe Zahl von Cannons, die Du angegeben hast, sagt mir, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, wie viel der Gegner tatsächlich hat. Verschaff Dir einen Überblick, zähl die Cannons/Tanks, und wenn's zu viele sind, dann errichte einen Contain um Deinen Gegner (sollte relativ leicht sein, da Cannons stationär sind und Tanks unsiegen müssen), so dass er nicht raus kommt, falls er es denn versuchen will. Dann baust Du Siegebreaker. Als Zerg baust Du Broodlords, als Terraner Tanks oder Ghosts (Nukes ), und als Toss Immortals (natürlich nicht NUR die Art von Einheiten). Da der Gegner nicht aus seiner Base kann, hast Du alle Zeit der Welt, auf diese Siegebreaker hochzutechen. Viele machen den Fehler, darauf zu hoffen, dass der Gegner keinen All-In macht. Es wird einer kommen, wenn der Gegner entweder gemaxt ist, oder wenn er keine Ressourcen mehr hat und merkt, dass er nicht expandieren kann. Oft bist Du dann nicht bereit. Das musst Du vermeiden.Du weisst, auf wie vielen Basen der Gegner ist, und hast eine ungefähre Ahnung, wie viel er bauen kann. Du brauchst also nur etwas mehr Army, den Rest kannst Du in Tech/Eco investieren. Bei Mech ist das ein bisschen anders, da Du eine Mech-Army als Zerg nicht auf einmal besiegen kannst, bevor Du Lategametech hast. Falls Dein Gegner mit Mech rausläuft, mach einen Gegengo und zwing ihn dazu, umzukehren. Glücklicherweise haben Terraner keine stationären Bodenverteidigungsanlagen, die kein Supply kosten, also müssen sie entweder einen Teil der Armee zurücklassen oder ihre Base unverteidigt lassen. Eine andere Möglichkeit, aus der Bronze-Liga herauszukommen, wäre, durchgehend zu cheesen. Es gibt Leute, die sind mit 6pool only in Platin und höher gekommen. Natürlich wird man dadurch keineswegs besser, aber wenn es nicht um Skill sondern nur um Ligen geht, ist das eine Option. Man sollte aber bedenken, dass man in einer Liga im Normalfall zurecht ist, wenn man genug spielt. In eine höhere Liga zu kommen ist zwar gut fürs Ego, aber wenn man mit den Gegnern niederer Ligen nicht zurecht kommt (die logischerweise schlechter sind), dann wird man auch nicht lange in dieser Liga bleiben. /edit: Ich habe das Topic mal in was Aussagekräftiges geändert. Geändert von regiment (05.06.2012 um 01:40 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
Reg. seit: 09.08.2008
![]() |
Selber exen und auch high units techen. Nicht versuchen iwie nen push oder so rauszuhauen. Achso und noch was: Du bist zerg. Geh dann doch eifnach auf mass broods/corruptor und 5 infestors und schön fungaln
|
|
|
|
#4 |
|
Reg. seit: 25.06.2012
![]() |
Bin zwar kein Zerg...aber als Zerg kannst du teilweise 40,50,60 Units gleichzeitig raushauen...
Während er sich einbunkert hauste 4 Exen raus und Pumst Drones, Techst nebnbei und wenn er irgendwann rauskommt, souroundeste ihn-->Zergs größte Stärke Wenn du zu große Verluste hast--mit 4-5 Bases und nem einigermaßen guten Queen Micro kannste locker immer 50 Larven bereitliegen haben, dann schmeiße halt schnell ne neue Army und gibst ihm den Rest und was ich persönlich sehr fies finde, Landminen vor seiner Hütte, wenn er rauskommt geht die Hälfte schon so down xD |
|
|
|
#5 |
|
Reg. seit: 30.03.2010
![]() |
verbesser dein makro und hol dir mapcontrol mit creep und scouts..reicht bis diamant.
|
|
|
|
#6 |
|
Reg. seit: 15.08.2011
![]() |
|
|
|
|
#7 | |||
|
Reg. seit: 10.11.2011
![]() |
Zitat:
Opferlords können auch manchmal gute Erkenntnisse bringen. Scouten ist die halbe Miete! Zitat:
Zitat:
Wenn der Gegner so Turtelt spiel doch mal nen Massiven Drop! Bau Ovi Speed und die Tragetaschen fähigkeit, pack deine gesamte Armee rein und Drop ihn in die Main oder in ne Exe! Wärhend der Gegner damit beschäftigt ist dich abzuwehren kannst du gemütlich ne neue Armee aufstellen mit der du dann ebenfalls druck machen kannst! Gerade in der Bronze kannst du damit verheerenden Schaden machen! |
|||
|
|
|
#8 |
|
Redakteur
Reg. seit: 18.04.2012
![]() |
also ich kann den ganzen kommentaren hier nur zustimmen. regiment hat vollkommen recht mit seiner äußerung zur einstellung gegenüber solchen spielen. hast du einmal den bogen raus, wie du terra-festungen sprengst und mass bc abwehrst, stellen diese spiele kein problem mehr dar. das tutorium von judeau kann ich auch empfehlen, man sollte jedoch ein wenig zeit mitbringen. dass das cheesen weiter geht, kann ich übrigens auch bestätigen. die werden noch gemeiner und fieser aber mal ehrlich: ich zieh den hut vor einem super sauber durchgezogenen cannon rush. der muss auch erstmal geschafft werden. bleib geduldig und versuch es weiter. die vorschläge zu containen und dahinter zu techen sind meiner efahrung nach die beste strategie. immer mal nen overseer rein, damit die bc, collossi und co. nicht ganz so überraschend kommen
. solltest also bald raus kommen aus der bronze liga und nicht vergessen: auch cheeses und donks haben ein "gg" verdient. glhf! |
|
|
|
#9 |
|
Reg. seit: 08.08.2012
![]() |
Wie komme ich aus Bronze raus ?
Mehr spielen und während dieser Zeit besser werden !(Mehr spielen = Routine bekommen) Wie wird man besser abgesehen von mehr spielen: Replays analysieren und eigene fehler erkennen, dann überlegen wie man diese ausmerzen kann. Wenn du erstmal so weit bist keine fatalen Fehler zu machen kannst du versuchen dein Makro zu optimieren, manchmal macht man sich selbst Dinge schwerer als sie sind und bemerkt dies erst nach einiger Zeit. Die Sache mit den Gegnern die ohne Ende turteln, viel mehr aufs makro konzentrieren aber genug Scouting haben um den Push sehen zu kommen wenn es sowit ist und dann bereit zu sein (bis dahin solltest du den gleichen Tx Tech haben wie dein Gegner aber 2 3 Bases mehr und ne Bank (2000 1000 oder mehr), halt eben dass Geld dass der Gegner idiotischerweise in stationäre verteidigung investiert hat die ihm beim rausrücken nichts mehr nützen wird ;D glhf
|
#10 | |
|
Reg. seit: 13.09.2010
![]() |
Zitat:
|
|
#11 |
|
Reg. seit: 02.06.2010
![]() |
Das wichtigste ist, dass du Standard spielst. Warum? Mit Standard play hast du die Möglichkeit gegen jedes Build deines Gegners zu gewinnen, wenn du der bessere Spieler bist. Wenn du anfängst in jedem Spiel Standard zu spielen, wirst du langsam aber sicher dein Build perfektionieren und deine Gewinnrate wird automatisch steigen. Der einzigste Grund, warum man mit über 100 oder sogar 500 Spielen noch in Bronze steckt, ist das die Spieler immer irgendwelche Fun-Builds ausprobieren, sowas wie mass Cloak Banshee, Dark Templar drop, oder irgendwelche proxy Pushes. Mein Tip: Spiel Standard, arbeite an deinem Macro und lerne cheese play und allins zu scouten und abzuweheren und du wirst in nullkommanichts in Gold sein. Wenn du in deinen 100 Spielen immer nur ein Build gespielt hättest, wärst du schon längst in Silber oder sogar Gold. Suche dir Standard Buildorders heraus, bauen konstant Arbeiter, Einheiten und Supply Depots und freu dich über einfache Wins, wenn deine Gegner mal wieder irgendein Scheiß spielen.
Geändert von Sianos (03.10.2012 um 12:01 Uhr). |
|
Antwort Verfassen![]() |
|