MyStarCraft.de - Alles Wichtige rund um die Starcraft 2 Szene!  
shanx ist offline 30.07.2010, 15:55   #1
shanx

Benutzerbild von shanx

Reg. seit: 26.03.2010

shanx (Rang 1)
Standard Kampagne: hilfe

hi leute. ich häng irgendwie bei der vorletzten mission fest. weiß grad den namen nicht ausm kopf aber es ist die wo man das artefakt aufladen muss und solange die stellung halten soll.

Wie habt ihr diese mission gemeistert ? übrigens ich spiele alles auf schwer damit es keine verwechslungen gibt.

bin echt ratlos. alles probiert.
mass tanks , mass air , bio , mass tower aber mein größter erfolg war ein bisschen mehr als 50% :/

mfg shanx
Tasch3ntucH[uK] ist offline 30.07.2010, 15:59   #2
Tasch3ntucH[uK]

Benutzerbild von Tasch3ntucH[uK]

Reg. seit: 16.05.2006

Tasch3ntucH[uK] (Rang 1)
Standard

Also ich hab in der Vormission die Lufteinheiten ausgeschaltet so kommen nur Overlords vom Himmel. Bei Forschung hab ich das Gebäude das die Bewegung der Zerg in einem Radius verringert. Dann Tanks gutes Bollwerk aufgestellt. Tank Söldner hauen auch gut rein. Kreuzer gegen Kerrigan und gute Truppe Infanterie die das Feuer von der guten Dame auf sich zieht und der Rest ganz einfach. Bunker, Feuertürme, und Raketentürme gegen die Overlords.
forcerk ist offline 30.07.2010, 16:12   #3
forcerk

Benutzerbild von forcerk

Reg. seit: 08.08.2005

forcerk (Rang 1)
Standard

Ich hatte auch die Lufteinheiten ausgeschaltet.
Als Tech hatte ich die Türme zum übernehemen der Einheiten. Hiermit immer die Ultralisken übernehmen. Diese werden auch von deinen Einheiten geheilt und sind super blocker.
Sonst noch Bunker gut setzten und dahinter Tanks.
Eine Gruppe Banshees war noch sehr hilfreich umd die Nydus-Würmer schnell zu eliminieren.
Sonst immer wieder den Energiestoß vom Artefakt nutzen. Cooldown liegt glaub bei knapp zwei minuten.
Was gegen ende nochmal etwas luft gibt sind massig Minen direkt beim Artefakt.
sint ist offline 30.07.2010, 16:13   #4
sint

Benutzerbild von sint

Reg. seit: 20.11.2006

sint (Rang 1)
Standard

Dazu Banshees gegen die Nyduswürmer und alles ist gut.

Edit: Ok das war eine Ergänzung zu Tasch3ntuch war leider kurz afk forcerk hats nu auch schon gesagt
Toies ist offline 30.07.2010, 16:24   #5
Toies

Benutzerbild von Toies

Reg. seit: 21.02.2010

Toies (Rang 1)
Standard

Also genug Tanks und thors (thors auch um dann kerrigan zu stunnen mit der kanone) ansonsten von allem etwas und banshees für die würmer. Ohne Probleme geschafft auf Schwer
CyFeR777 ist offline 30.07.2010, 21:05   #6
CyFeR777

Benutzerbild von CyFeR777

Reg. seit: 30.03.2008

CyFeR777 (Rang 1)
Standard

Ich hab auch Lufteinheiten eliminiert. Dann NUR noch tanks neben das artefakt gemacht(aus 5 rax). und die beiden zugänge mit instant supply depots ständig zubauen.

Das einzige was immer ein bisschen gefährlich wird ist kerrigan herself. Aber sonst gings echt ganz gut, hab kein einzigen nydos vernichten müssen
NoXSC ist offline 30.07.2010, 22:36   #7
NoXSC

Benutzerbild von NoXSC

Reg. seit: 09.07.2010

NoXSC (Rang 1)
Standard

Für kerrigan das artefakt usen
die kommt net öfter als die aufladezeit ... evtl können dir auch phantome helfen wenn du welche hast.
Grintzefish ist offline 30.07.2010, 22:51   #8
Grintzefish
Redakteur

Benutzerbild von Grintzefish

Reg. seit: 07.07.2007

Grintzefish (Rang 1)
Standard

also ich habs auf schwer gemacht und mit dem achievement das man das artefakt nur 1x benutzt.
hab auch air ausgeschaltet bei der mission davor.
8 tanks auf jeder seite zu dem bunker gestellt, 4 tanks oben rund um das artefakt (killen eig. immer die 2-3 nydus würmer die in der base spawnen).
dazu 6 thors mit denen ich dann immer dorthin gelaufen ist wo kerrigan hinläuft um diese zu stunnen (geht 2x pro thor, sie kann dann nix machen).
und mit den 2 schweren kreuzern die man am anfang hat soviele nydus würmer wie möglich killen (2x yamato -> tot -> wegfliegen)
dazu schön bei den rampen die slow tower hinstellen und mit weiteren bunkern/depots blocken. 5 scvs und 1 forschungsschiff dahinter und das passt schon

fröhliches gelingen wünsch ich

edit: achja das artefakt hab ich da genutzt wo die vielen overlords kommen und units in die base droppen
shanx ist offline 31.07.2010, 00:23   #9
shanx

Benutzerbild von shanx

Reg. seit: 26.03.2010

shanx (Rang 1)
Standard

habs mitlerweile auch geschafft. allerdings waren es bei mir only mass tanks 3-3 getecht.

so ca. 20 auf jeder seite und mit mass depots geblockt.
Nothuzad ist offline 31.07.2010, 05:05   #10
Nothuzad

Benutzerbild von Nothuzad

Reg. seit: 21.03.2007

Nothuzad (Rang 1)
Standard

also ich habs so gemacht 4 siege tanks (2 auf jeder seite und auf jeder seite 1 siege breaker(merc)) dann auf beiden seiten jeweils 2 thors und ansonst nur battlecruisers die für kerrigan etc verantwortlich waren (man hätte natürlich auch noch banshees fürs "schnelle" zerstören der nyduswürmer gebrauchen können aber na ju )

btw ich hab auch die flugunitsausgeschalten da diese doch schon viel fieser sind als die lächerlichen nydusworms
Deuce ist offline 31.07.2010, 08:10   #11
Deuce

Benutzerbild von Deuce

Reg. seit: 10.04.2010

Deuce (Rang 1)
Standard

Hab auch die Flugeinheiten gekillt und dann das gemacht:

Auf jeder Seite 4 Bunker voll besetzt + 4 - 5 Tanks mit upgrades, auf die Erhöhung mit dem Artefakt diesen komischen Turm der Zerg verlangsamt und dann noch mass marines hinter die Bunker stellen. Die Banshees hab ich kurz vors CC gestellt wegen den Nyduswürmern.

Ah fast vergessen hinter die Bunker so 10 SCV's damit die auch standhalten, damit musst das Artefakt sehr wenig benutzen. Wenn Kerrigan kommt dann nen Bunker zerstört einfach neu aufbauen und fetsch.
GED ist offline 31.07.2010, 11:05   #12
GED

Benutzerbild von GED

Reg. seit: 09.08.2005

GED (Rang 1)
Standard

Ich fand die Mission so richtig chillig, ich habs so gemacht:
In der Vormission die Nydus-Würmer ausgeschalten.
Im Zerg-Techtree dieses Gebäude zur Gedankenkontrolle genommen
--> Ganz viele so Gedankendinger gebaut und sobald Air ankam alles übernommen. Hatte am Ende ~30 Mutas und ~10 von den dicken Fliegedinger da Zusätzlich noch paar Anti-Air Tower und das wars.
Inmymind ist offline 01.08.2010, 14:46   #13
Inmymind

Benutzerbild von Inmymind

Reg. seit: 13.05.2010

Inmymind (Rang 1)
Standard

ist das nicht die letzte mission ? aso bei mir kam danach nix mehr... hab ich irgentwas verpasst?
oder gibts danach noch ne hidden mission wie in bw?

hab außerdem noch ne 2 frage... hab das spiel durch wie komme ich jz nochmal ins missionsmenü .. mir fehlen noch ein haufen erfolge und würde die nochma gerne machen
Rumpel ist offline 01.08.2010, 14:54   #14
Rumpel

Benutzerbild von Rumpel

Reg. seit: 15.03.2008

Rumpel (Rang 1)
Standard

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte korrigiert mich!
Nach den Credits ist erstmal Schluss man muss dann den letzten Spielstand vor dieser Mission benutzen um auf das Archiv zugreifen zu können.
Mr.Goodcat ist offline 03.08.2010, 15:22   #15
Mr.Goodcat

Benutzerbild von Mr.Goodcat

Reg. seit: 05.05.2010

Mr.Goodcat (Rang 1)
Standard

Hats mal jemand auf Brutal versucht? Wüsste gern wie man da so zu potte kommt.
Absolution ist offline 04.08.2010, 18:04   #16
Absolution

Benutzerbild von Absolution

Reg. seit: 29.05.2010

Absolution (Rang 1)
Standard

joa, hab ich gerade gemacht, in der Sekunde wo die Pfeiffen die Erfolge deaktiviert haben..keine Kerrigan für mich
crushed ist offline 04.08.2010, 23:55   #17
crushed

Reg. seit: 31.07.2010

crushed (Rang 1)
Standard

hänge an der selben mission fest, ist mir ein rätsel, wie du es mit mass tanks geschafft hast. baue sofort mass factorys und pumpe ununterbrochen tanks raus (getecht), aber sobald kerrigan kommt, reißt sie mir spätestens beim dritten mal ein solches loch in die deff, dass ich überrannt werde...
crushed ist offline 05.08.2010, 01:40   #18
crushed

crushed (Rang 1)
Standard

jetzt mal mit thors und kreuzern probiert, geht natürlich zu lasten der tank deff. damit reichts bis 86 %...
crushed ist offline 05.08.2010, 01:42   #19
crushed

crushed (Rang 1)
Standard

wie platziert ihr denn die tanks? hab 5 spots, links und rechts vom artefakt, dann links zwei posis an den chokes und rechts auf dem hügel. nutze auch die mercenary tanks + 3/3 upgrades.
crushed ist offline 06.08.2010, 00:00   #20
crushed

crushed (Rang 1)
Standard

oh mann, ich pack's einfach nicht.

vielleicht ist der zergturm der schlüssel zum erfolg, aber ich komme nicht auf die 25 research-punkte, obwohl ich in alles missionen jetzt maximalen zerg-research erreicht habe. habe halt in der mission, wo man sich für toss oder die forscherin entscheidet, mich mit den toss verbündet --> kein zerg research. hab die mission im archiv eben nochmal gezockt, aber den research gibt's nicht.

so oder so fehlen mir 5 volle punkte zu den türmen. was übersehe ich?
Antwort Verfassen

Themen-Optionen
Ansicht