| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
Antwort Verfassen![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
Reg. seit: 04.04.2008
![]() |
Guten Morgen liebe Terraner,
wer von euch hat sich das Game, welches ich im Threadtitel erwaehne, gestern angesehen und hat Meinungen zu dem early 2 Ghost push den MKP da auspackt? Wers nicht gesehen hat, schaut sich vlt mal auf Gomtv.net das Match an und packt dazu seine Meinung hier rein. Erfahrungen damit gemacht? Es zielt wohl genau auf den FE / Gateway Heavy Style der Protoss Spieler ab der momentan recht gern gespielt wird. Wer schreibt: Ghosts OP oder flamed, bekommt den Post vorerstmal geloescht. Haltet es clean also
|
#2 |
|
Reg. seit: 30.04.2010
![]() |
habe es nicht gesehen aber ein link zum rep. wäre nice (kenne mich auf gomtv nicht aus) thx
|
#3 |
|
Reg. seit: 06.08.2010
![]() |
|
|
#4 |
|
Reg. seit: 27.09.2010
![]() |
Ich kann jetzt mal von Seite des Toss reden.
Keine Ahnung warum, aber Squirtle hat ganz untypisch sehr viele Sentries + Stalker gebaut. Ich will jetzt net sagen, dass das falsch ist, sondern nur, dass man eigendlich eher nach so nem Opening nen Zealot (+2-3 Sentries) + Tech (Forge, Council) sieht. Ich denke auch, dass das der Knackpunkt war. Mehr Zealots anstatt so viele Sentries und Stalker und Squirtle hätte das gehalten. Weil du nach Erfahrung gefragt hast --> ich spiele eigendlich nie Nexus first (erst recht nicht auf Meta) deshalb kann ich nur von der 1 Gate Expansion reden, die ich in der Ladder eigendlich mit abstand am meisten spiele. Gegen den 1 Base Ghost push habe ich meines Wissens noch nie verloren xD 2 Base mit Stim ist da schon en bischen härter. Da kommts dann drauf an, ob Charge fertig ist oder net, da das dann auch ca bei min 8-9 (wie der Ghostpush) fertig wird. Mit Charge ists schwer zu verlieren, ohne kommts drauf an, wie gut man die FFs setzt (muss früh Sentries bauen, um genug Energie zu haben). Just my 2 Cents :-) Hoffe, Toss Meinungen werden bei euch in der Terranischen Festung auch akzeptiert xD |
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Granite thx for link. Hab ich verplant zu adden.
Ballermann, auch wenn Du nen Toss - Lauternfan bist, darfst Du hier gerne schreiben aus Deiner Sicht. Find ich sogar sehr konstruktiv. Ich kann mir das VOD heute Abend erst richtig zu gemuehte fuehren, aber ich denke es ist in jedem Fall ein starker push den es zu halten gibt auf groesseren Maps. Die Ghosts tun unheimlich weh was die Schilde angeht. Ich muss es auch mal ausprobieren wie gut sich das umsetzen laesst, aber mich haben mal die Meinungen interessiert.
|
#6 |
|
Reg. seit: 11.01.2006
![]() |
naja ich bin zwr z und habkein plan vn dem match up pvt aber ich hab das game gesehn... und ich denke el lag nich an marinekings skill sondern dass squritel extrem versagt hat und viele fehler unter dem, druck gemacht hat...
|
|
|
|
#7 |
|
Reg. seit: 27.09.2010
![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
Konstruktiv bleiben bitte. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung... auch Zergs
Allerdings denke ich auch nicht unbedingt das Squirtle hier viele gravierende Fehler gemacht hat. MKP hat sehr gutes Micro noch dazu an den Tag gelegt. Mich wuerde aber vorallem interessieren welcher Terran schon mit so einer BO Erfolg hatte und was Toss meinen wie schwer es ist derartige Ghost-BOs aufzuhalten. Bitte kein: Ghosts sind eh Imba, danke ![]()
|
#9 |
|
Reg. seit: 30.03.2010
![]() |
denke die bo ist ein legitimes mittel wenn der toss sehr früh expandiert oder auf ein phönix opening geht - allerdings nicht auf zu langen distanzen a la meta cross.
ich behaupte auf jedenfall, dass das timing fenster wann der push ankommen muss nicht besonders groß ist, mkp hats genau erwischt und dann auch perfekt ausgeführt - in sofern widerspreche ich lod, dass squirtle gravierende fehler gemacht hat. Geändert von xeR (28.05.2011 um 08:31 Uhr). |
|
|
|
#10 |
|
![]() |
1. war ich gestern gut dabei
![]() 2. meinte ich mit fehler dass er am anfang als er gesehn hat, dass der t ne fast exe spielt, hat er weder ein all-in gemacht noch druck oder selbst sofort unit production eingestellt und expandiert... er hat ein mix gespielt was ihm weder den unit vorteil noch von der eco wieder auf gleicher höhe zu sei, verschafft hat. und von da an hat er ein paar schlechte trades gemacht die ihn weiter zurückgeworfen haben, und das sehe ich auf dem level wo sie spielen als gravierende fehler. |
|
|
|
#11 |
|
Reg. seit: 03.05.2011
![]() |
Ich als Toss kann sagen das ist ABSOLUT ecklig. Und verdammt schwer zu halten... Mann muss sich vor Augen halten das gut 2/3 der Armee oder sogar alle 1/3 der Leben instant verliert.
Im Early Game finde ich das auch Inbalanced... Also zumindest im Early Game ist das nciht wirklich ganz Fair. Das ist jetzt kein Geflame aller Terra ist ja so oder so imba und Ghost erstrecht blabla... Ich persönlich kritisiere nur den Schaden den ein Ghost so früh schon machen kann. Was es für Toss wirklich verdammt schwer macht. Also ein wirklich starker Build gegen den Toss... Zu halten ist es aber ABER eben sehr sehr schwer. LG |
|
|
|
#12 |
|
![]() |
ah das erste game? -.- ich hatte die ganze zeit das 2te im kopf O_o
ich denk halt mal das is wieder so ein timing push der neu is und die spueler noch nich kennen und nich wissen was sie machen sollen deswegen erscheint er im moment "imba" was ich für problematisch halte is dass die gaskosten von ghost und sentry gleich sind... |
|
Antwort Verfassen![]() |
|