| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
Antwort Verfassen![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Reg. seit: 26.04.2011
![]() |
Hey ich weis das diese Frage leicht "unnötig" ist doch ich wollte mal wissen was mehr bringt.
Oder kein Unterschied. ![]() |
|
|
|
#2 |
|
Reg. seit: 13.07.2011
![]() |
also ich habe früher immer als erstes meine probes/drones/scvs zur mineral line geschickt, aber mein freund meinte zu mir, dass man als erstes eine bauen soll.
seitdem mache ich das so! kp denke es ist besser als erstes zu bauen, bin mir aber nicht sicher. |
|
|
|
#3 |
|
Reg. seit: 27.10.2005
![]() |
Rein von der Logik sollte man zuerst die Probes zu den Minerals schicken => schneller income
Da das ganze aber in 10ms passiert ist der Thread einfach nur unnötig |
|
|
|
#4 |
|
![]() |
@Herb
Es ging ja nicht die Nötigkeit sondern einfach nur aus interesse. Was alles gemacht wird was nichts bring auch der Probe Split und der Extraktor Trick sind auch unnötig. |
|
|
|
#5 |
|
Reg. seit: 07.01.2006
![]() |
Je nachdem wie gut deine Mauskontrolle und Microfähigkeit ist, sollten beide "openings" nen Fliegenschiss eines Unterschieds ausmachen....
Angenommen du baust erst die Probe, und sendest deine Worker erst danach zur Mineralline, wirst du auf die Minerals warten müssen, um im Timing zu bleiben. Andersrum verlierste vllt 1 Sek bis die Probe gebaut wird, kannst danach konstant durchbaun.... Probiers 10 hintereinander aus... schau dir die replays an... und du wirst sehen, dass du bei der 0:30er Marke keinen nennenswerten Unterschied ausmachen wirst... Daher: Bleib beim Mining-Move 1st. |
|
|
|
#6 |
|
Reg. seit: 27.12.2009
![]() |
Also miene timings passen besser,wenn ich erst die drone bau. wenn ich erst die drones zu den mins packe, dann hab ich meine 2. drone, die ich baue, immer so 2 sek in der warteschleife. und das ist verschwendete zeit. mMn. denke aber auch, dass das bei meinem lvl eig keinen untercshied macht
ist nur n geiles gefühl, wenn man im replayx das so noch am besten verbunden mit einem schönen split sieht. und eigentlich baut auch jeder pro, wo ich mal drauf geachtet hab, auch immmer den arbeiter first. |
|
|
|
#7 |
|
Reg. seit: 22.02.2010
![]() |
Wie kannst du als zerg etwas in der warteschleife haben?
|
|
|
|
#8 | |
|
![]() |
Zitat:
Klar bringt Probe Split etwas und auch der Extrakor trick ? Genauso wie das micron der Probes auf die nahen mineral patches etwas bringt... |
|
|
|
|
#9 | |
|
![]() |
Zitat:
Der Split macht einen so minimalen Unterschied wie 20 Mins. Ich denke es hat noch niemand wegen 20 Mins verloren. Macht ein UNterschied klar.War vllt nicht das beste Beispiel, aber es gibt genung sachen die unnötig sind und um den kein Koreaner drumrum kommt wie das Spammen. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Reg. seit: 06.08.2005
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Reg. seit: 06.08.2010
![]() |
Ich finde, man sollte erst die Worker losschicken.
Beim Ladescreen spamme ich Strg+F1, sodass ich direkt die Arbeiter selektiert habe, wenn das spiel losgeht. Ich schicke sie auf ein Keypatch, baue dann den ersten nach und ziehe dann 3 auf das andere Keypatch. Für mich die sinnvollste Weise.
|
|
#13 |
|
Reg. seit: 21.03.2011
![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
Reg. seit: 13.08.2007
![]() |
naja ich denk erst die probe bauen macht am meisten sinn weil man es /*ja es sind nur wenige sec*/ am schnellsten klicken kann
jedenfalls dauert bei mir das selekten und losschicken und dann probe dauern etwas länger als umgedreht und mir kommt es auch vor dass mir 5 minerals dann fehlen aber kann auch einbildung sein |
|
|
|
#15 |
|
Reg. seit: 08.07.2006
![]() |
es macht definitiv was aus...
also zu erst probe bauen dann worker zur mineral line... es ist nur egal wie man die worker splittet (3/3, 4/2, F1-Methode), weil das kaum einen unterschied macht... was dann wieder wichtig ist, dass man die worker auf die näheren mineral patches schickt (macht im early game +1-2 worker aus) |
|
|
|
#16 |
|
Reg. seit: 19.11.2010
![]() |
Erst probe bauen dann splitten dann clonen.
|
#17 |
|
![]() |
Oder einfach 6-poolen
da muss man erstmal nichts nachbauen und es ist nicht so stressig!Nein, im Ernst bin ich froh, dass ich eh zu schlecht bin, dass das bei mir nen Unterschied machen würdee ![]() |
|
|
|
#18 |
|
Reg. seit: 30.01.2010
![]() |
als erstes die probe bauen, denn andersrum gibst du sie erst später in auftrag und hättest somit die 7te probe später draußen... die 50 minerals bekommt man so und so zusammen... auch wenn man die probe zuerst baut ... daher ganz klar.
1. probe bauen 2. probes zu den minerals schicken |
|
|
|
#19 |
|
![]() |
wieso ganz klar ?
Vllt sammel ich 15 mineralien mehr in der Zeit und hab deshalb früher mein Gateway!!!!11111111111111111111 |
|
|
|
#20 |
|
![]() |
Irgendwie macht die Diskussion keinen Sinn, da man immer nur davon ausgeht was man theoretisch haben könnte, ohne auf den Gegner zu achten was der macht.
Berechnet jetzt nochmal ein wenn ein gegnerischer Worker in die eigene Base kommt und Mineralien/bzw. Mining-Time stiehlt. Oder man Worker abziehen muss wegen einem "Push". Ich denke es gibt einfach zu viele Variablen um wirklich sagen zu können welche Strategie am Besten ist. Genauso macht der Extractor-Trick in bestimmten Situationen Sinn, blos im allgemeinen halt nicht. |
|
Antwort Verfassen![]() |
|