Advertisement:

TeamPowned ist offline 14.04.2012, 00:03   #1
TeamPowned
 
Benutzerbild von TeamPowned
 
Reg. seit: 18.03.2012
Beiträge: 10

TeamPowned (Rang 1)
Standard Starcraft 2 Caster !!!

Hallo, ich wollte mal die Meinung von der Community wissen wie meine Cast´s so sind darum hier mal ein Link : www.youtube.com/watch?v=Pn3eEjSlGJs

Ich bitte euch wenn es euch nicht gefällt mich nicht gleich zu beleidigen oder mich zuflamen ich weiß ich kann es nocht nicht besonders gut aber eure Meinung würd ich gerne mal hören.

Vielen Dank im voraus.
  Mit Zitat antworten
FlyingShadow ist offline 14.04.2012, 00:06   #2
FlyingShadow
Cupadmin
 
Benutzerbild von FlyingShadow
 
Reg. seit: 21.10.2010
Beiträge: 139

FlyingShadow (Rang 1)
Standard

Kannst du dich bitte noch einwenig mehr vorstellen bzw. IHR oder warum nennst du dich "TEAM"?

Ich werde später da mal reinschauen und dann hier auch einwenig dazuschreiben.

bis dann

Flying Shadow
__________________
:: www.flyingshadow.de :: Gambling for Entertainment :: Skype: FlyingShadowSNG ::
  Mit Zitat antworten
TeamPowned ist offline 14.04.2012, 00:09   #3
TeamPowned
 
Benutzerbild von TeamPowned
 
Reg. seit: 18.03.2012
Beiträge: 10

TeamPowned (Rang 1)
Standard

aso ja sry ok also :

Ich heiße Marvin
bin 14 Jahre alt
komme aus Berlin
und habe Spaß am spielen und am casten


und das Team ist weil das der Acc ist mit dem ich halt auch Sachen für meinen Clan mache.

ich mach das auch mit dem Acc da ich ja acuh der ClanCaster damit bin.

Geändert von TeamPowned (14.04.2012 um 00:16 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Engrish ist offline 14.04.2012, 02:31   #4
Engrish
 
Benutzerbild von Engrish
 
Reg. seit: 21.10.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 7

Engrish (Rang 1)
Standard

Hmmm kommt leider sehr langweilig rüber. Dein lispeln macht es schön persönlich, aber so richtig mitgerissen hats mich nun nicht.
Naja Übung macht den Meister ! Hauptsache du hast Spaß an der Sache und das ist warscheinlich das wichtigste
  Mit Zitat antworten
fantasy305 ist offline 14.04.2012, 02:56   #5
fantasy305
 
Benutzerbild von fantasy305
 
Reg. seit: 19.11.2010
Beiträge: 630

fantasy305 (Rang 0)
Standard

HomerJ in Jung?
Sorry, kann HomerJ garnicht ab.
__________________
  Mit Zitat antworten
FlyingShadow ist offline 14.04.2012, 03:21   #6
FlyingShadow
Cupadmin
 
Benutzerbild von FlyingShadow
 
Reg. seit: 21.10.2010
Beiträge: 139

FlyingShadow (Rang 1)
Standard

Hallo zusammen,

ich würde mal sagen das es sich hier um sein erstes VOD handelt und man merkt zunächst einmal am Anfang das er recht nervös ist und daher einwenig trashig labert und sich leider auch nicht auf das Game konzentriert bzw. daran orientiert.

Grundsätzlich würde ich sagen das du dir mal ein VOD von Khaldor(deutsch) und natürlich Mori anschauen solltest, danach nimmst du dir nochmal dasselbe replay vor und machst dir erstmal Notizen was genau passiert und verwechsel nicht die Spieler/Rassen.

Am Anfang wo natürlich relativ wenig passieren wird kannst du zb. ein paar interessante Informationen zu den jeweiligen Spielern (zb. Clan derzeitige Erfolge etc.) erzählen und/oder natürlich auch zu eurem CLAN/Projekt oder was genau du hier auch immer vorhast, es sollte jedoch nie zuviel außerhalb von dem Game erzählt werden, weil die Viewer selbstverständlich mehr darüber wissen möchten was genau passiert.

Am wichtigsten ist auch eine deutliche und richtige Aussprache, da empfehle ich grade bei VODS erstellen ruhig vorsprechen bzw. öfters wiederholen und dann entsprechend das beste davon rausnehmen. Selbstverständlich kann man mit einer deutlichen Aussprache seinen eigenen Stil entwickeln, aber das sollte man erstmal nach den Grundlagen machen.

Zu der Vorstellung in Foren/Websites etc. kurze und prägnante Informationen geben "Hallo hier bin ich schaut mal rein" reicht da nicht aus. Versuch dir hier selbst die Frage zu stellen was du von den Community/Foren/Websites erwartest. Bei einer vernünftigen informativen Vorstellung mit Einbindung des besagten Videos bekommst du mit ziemlicher Sicherheit mehr aussagekräftige Tipps/Meinungen zurück.

Am wichtigsten bei einem VOD/Cast:
Du mußt dem Viewer das Match, egal was es für ein Spiel ist, interessant und spannend vorführen. Wenn du selbst keine Lust daran hast wird der Viewer abschalten und zwar für immer.

bis dann

Flying Shadow

PS: wichtig wie im Spiel selbst immer weiterüben und natürlich professionelle Caster ansehen und denen vielleicht auch mal ein paar Fragen stellen - bin mir da recht sicher das viele Caster wie Mori und Khaldor einem Anfänger auch Tipps geben.
__________________
:: www.flyingshadow.de :: Gambling for Entertainment :: Skype: FlyingShadowSNG ::
  Mit Zitat antworten
Einst ist offline 14.04.2012, 05:48   #7
Einst
 
Benutzerbild von Einst
 
Reg. seit: 26.10.2010
Beiträge: 223

Einst (Rang 0)
Standard

Ich hab kein problem mit deiner aussprache jedoch mit der artikulationsweise.
Kannst du nochmal ein replay machen wo du nicht so oft verbale wörter benutzt ?

Und ähm nexus first (dann philosopier xD )
und nich nexus first fail o.O ah das gefällt mir ... ich mag homerj auch nicht "

aber sonst wen du übst und dir nich alles gefällt was du dan doch naja findest, dazu kommt was gefällt dir wen du 2 pylonen siehst und dan sagst .. hatter er hier ? ahhh gefällt mir ich mein ich hör mir gerne vods im background an aber bei deinem cast muss man das vod gucken :X weil man aus dem was du sagst nichts interpretieren kann. Ausser das socke ahh gefällt und nerico mach nix und gefällt mir auch und ..

aber sonst für nen neuling nich so schlecht.

Nimm dir ein Beispiel an Mori anfangs hat er nicht viel gewusst, aber er hat es schick überspielt indem er keine bo interpretiert hat und nicht wage vermutungen angestellt hat er hat nur dinge besagt die er nennen konnte. Inzwischen weis er bos auswenig etc und is dadurch top geworden.

Also nich wirres zeug reden lieber spass und sachlich darauf achten was passiert.

Wenn du sagst das der DT den catchen kann und ah da ne spine crawler.. das ding hies spore crawler ich mein wen ich dronen über der map rasen sehen will die sich durch snieken ran und weg gezoomed werden gibts nen andern caster .

Üb noch etwas und geh SACHLICH an die sache viele fenixe sind 4 ? 6 ? 20 ?
du bist auch nie auf suply zahlen eingegangen nie auf drone count.
Wenn jemand unterhaltung will ok aber ansonsten ist das replay ohne cast informativ besser da man selbst überprüfen kann.

Mfg Einst

ps ... ohhaarr gefällt mir 3 zealots da is keine queen da is nichts ohaaar ein dt auch dabei ich liebe dieses spiel hoarrr da wird gestormt ... sound war dann aus sry " (das war ne outmined main base, 3 zealots 1 dt und fenixe sin reingeflogen und er griss fen spore an :o wieso war da keine queen :3") ich drück dir die daumen versuchs nochmal und übe weiter das wird noch sympathisch warste am anfang aber dieses oaahhrrr und gefällt mir wurd mir zuviel.


und ein tipp fürs recorden. Mittlere maustaste zum cam verschieben nutzen oder über klicks auf der minimap da es sonst schlieren zieht und das tut dem auge weh

Geändert von Einst (14.04.2012 um 05:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten
BorgT6 ist offline 14.04.2012, 11:27   #8
BorgT6
 
Benutzerbild von BorgT6
 
Reg. seit: 02.04.2010
Beiträge: 15

BorgT6 (Rang 1)
Standard

Erstmal möchte ich ganz klar sagen das Caster Nachwuchs sehr wichtig ist und ich es sehr begrüße wenn sich junge Talente probieren. OK nun zum Cast:

Die Aufregung merkt man sehr stark, besonders am Anfang . Die Betonung auf deinen Fails interessiert nicht wirklich jemanden, langweilt nur die Zuhörer. Die Fails merkt man sowieso "das ding für die high templars, nervige dingsbumses...". Auch erfahrene Caster machen Fehler, denn auch Caster sind Menschen möchte man glauben. ;-) Das Berlinerisch in Kombination mit Denglisch geht mal überhaupt gar nicht, da ziehts einem die Schuhe aus. Daran solltest du besonders arbeiten. Weiterhin gehst du gar nicht aufs Metagame ein, d.h. du kommentierst eigentlich fast nur das was du siehst und nicht wie sich das Game eventuell auf Grund der Unit Choices entwickeln könnte. Es hilft auch sehr Eigenheiten der Karten aufzuzeigen damit dein Cast professioneller wirkt. Die Sache ist die: Auf Grund deines Sprach-Stils ist dein Cast eher für harte Nerds die das Game in- und auswendig kennen interessant, nicht für ein breites Publikum. Die fühlen sich aber eher auf Grund der fehlenden Professionalität gelangweilt. Ich hoffe das hat etwas geholfen.

btw: Die Casts von HomerJ gefallen mir überhaupt nicht, da schau ich mir lieber den Windows Bildschirmschoner 2h an.
  Mit Zitat antworten
Noobaka ist offline 14.04.2012, 12:04   #9
Noobaka
 
Benutzerbild von Noobaka
 
Reg. seit: 29.10.2011
Beiträge: 140

Noobaka (Rang 0)
Standard

Naja, solange dir es Spaß macht.

Für mich persönlich ist der cast NIX! Weil:

- kommt langweilig rüber.
- viel zu viel "äh öh äh"
- viele Aussprache Fehler
- sprichst oft zu undeutlich.
- du redest oft vor dich hin ohne sinn und verstand
- du lachst zu oft über deine Fehler.

Wenn es dir Spaß macht, versuch die Fehler zu Eleminieren und vor allem!
!! Wenn du die Englischen begriffe nicht richtig aussprechen kannst, benutzt die Deutschen begriffe!!
  Mit Zitat antworten
Ursadon ist offline 14.04.2012, 12:13   #10
Ursadon
Administrator
 
Benutzerbild von Ursadon
 
Reg. seit: 14.03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 893

Ursadon (Rang 1)
Standard

schieb schieb
__________________
Tournament Supervisor
:: www.zotac-cup.com :: www.the-defense.com :: www.antec-attack.com ::
  Mit Zitat antworten
regiment ist offline 14.04.2012, 13:00   #11
regiment
 
Benutzerbild von regiment
 
Reg. seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.031

regiment (Rang 1)
Standard

Super, dass Du Dir die Mühe machst. Ich hab ein bisschen durchgezappt und das reicht auch schon, um ein paar Dinge hervorzuheben, die erstmal behoben werden müssen, bevor es sich lohnen würde, das ganz anzuhören, um ins Detail zu gehen.

-Erstmal: INGAMESOUND!!!

-Drama! Als Caster ist Dein Job, das Spiel interessant zu machen und das Publikum auf die Dinge hinzuweisen, die wichtig sind, um dem Spiel zu folgen und Spannung rein zu bringen. Du musst also die Wichtigkeit eines Ereignisses kennen und hervorheben.
Was Du momentan tust, ist anschauen und dazu was erzählen (und das auch sehr vage). Das wär selbst dann falsch, wenn Du's gut machen würdest. Dann wärst Du nämlich ein Analytiker und kein Caster. So jemanden nimmt man gerne als Co-Caster oder um Build Orders etc zu erklären, nicht für den Maincast.

--Mach das Spiel spannend! Vor allem mit Betonung kann man da richtig viel rausholen, aber auch versauen. Daran musst Du noch stark arbeiten. Geh aus Dir heraus! Schrei rum, wenn Dich das Spiel packt! orc1sh, einer der besten deutschen WC3-Caster, hatte regelmässig Stress mit seinem Vermieter, weil er während der Casts so aus sich raus gegangen ist.
Du solltest Das Spiel generell ernst nehmen. Der Cast hört sich an, als hättest Du gar keinen Bock aufs Casten und würdest lieber was anderes machen.

--Du musst an Deiner Aussprache arbeiten. Auch an der Aussprache der Eigennamen. Das Ding heisst Archon, nicht Arschon. Ziloten!? Zealots! Zeloten geht auch noch.
Du musst jedes Wort klar artikulieren, damit man sich auch wenn richtig was los ist, auf das Spiel konzentrieren kann, statt zu überlegen, was der Caster gerade gesagt hat.

-"Gefällt mir..." - Wen interessiert's? Der Zuschauer will nicht wissen, ob Dir das Spiel gefällt, sondern warum. Daran musst Du auch sehr stark arbeiten. Rumgestöhne als Reaktion auf ein Ereignis geht auch gar nicht. ohs und Aaahs kannst Du anbringen, wenn etwas wirklich überraschend spannend wird und Du den Sachverhalt schon erklärt hast, es also nichts mehr zu sagen gibt. Ist aber trotzdem die schlechteste Möglichkeit, zu casten. Beim ZvZ Baneling-Schach läufts aber oft darauf hinaus. Dein Gestöhne und Abbrechen mitten in den Sätzen sind aber ein extrem dickes Minus.

-Lerne das Spiel besser kennen! Namen der Einheiten oder Gebäude zu vergessen ist eigentlich ein No-Go (besonders beim Replaycast), kann aber MAL passieren. Dann musst Du das runterspielen, indem Du die Unit zB beschreibst (Flattermänner für Mutas, Space-Cowboys für Marines, Air-Produktionsgebäude für Spire...). Wenn Du selbst nicht weisst, wie das Spiel funktioniert, kannst Du auch dem Zuschauer nichts vermitteln. Als Du nicht wusstest, ob eine eingegrabene Unit ein Gebäude blockt, bin ich fast gestorben.

-Augen auf! Dass ein Solocaster nicht alles sieht, ist klar. "Ist eigentlich ne Robo auf der Map? Ist eigentlich ein Observer auf der Map?" geht gar nicht. Unit Tab auf oder in die Base geschaut, wenn Du was versäumt hast. Wenn ich als Zuschauer merk, dass der Caster sich im Spiel nicht zurechtfindet, warum soll er mir dann das Spiel vermitteln?


Du machst auf mich den Eindruck, als würdest Du beim HomerJ-Publikum besser ankommen (nicht bös gemeint). Poste Deinen Versuch doch mal bei denen im Forum, da bekommst Du vielleicht mehr Zuspruch. Wir hier sind wohl eher die In-Depth-Ecke der deutschen Community. Also wir stehen mehr auf unterhaltende Analyse als auf analysierende Unterhaltung.


Ich hab Dir hier ein paar richtig schöne Casts rausgesucht, die sind, wie sie sein sollten:

Ab ~2:11: GSTL PartinG vs MKP: Khaldor & Wolf (englisch)
IPL4 NesTea vs aLive: Khaldor & Wolf (englisch)
SHOUTcraft Sid vs Dread: TotalBiscuit (englisch) <- So labert man während des Solocasts Kacke, ohne vom Spiel abzukommen. Zeigt, wie man auch einseitige Spiele nicht langweilig werden lässt.
WCG 2008 Grubby vs Moon: Khaldor & Reaper (WC3, deutsch)
ToD vs Fly100%: orc1sh (WC3, deutsch)
Die besten Casts sind leider Dualcasts, aber daran kannst Dich ja trotzdem orientieren. Ansonsten kannst Du auch gerne auf Khaldors und Moris Channel umschauen, da lernst Du bestimmt was.

Geändert von regiment (14.04.2012 um 13:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten
TeamPowned ist offline 14.04.2012, 13:08   #12
TeamPowned
 
Benutzerbild von TeamPowned
 
Reg. seit: 18.03.2012
Beiträge: 10

TeamPowned (Rang 1)
Standard

Ich bin euch allen sehr dankbar für die ganzen Tipps und ich werde verscuhen das im nästen Cast besser zu machen
  Mit Zitat antworten
The_Chosen_Pessimist ist offline 14.04.2012, 19:41   #13
The_Chosen_Pessimist
 
Benutzerbild von The_Chosen_Pessimist
 
Reg. seit: 04.04.2011
Beiträge: 57

The_Chosen_Pessimist (Rang 1)
Standard

Ich finde es garnicht so schlimm wie einige behaupten. Ein bischen komisch, wie du immer über deine eigenen sogannten "Fails" lachst. Casten ist glaube ich sehr viel schwerer als man erstmal denkt und für deinen ersten hats gepasst
  Mit Zitat antworten
Kyoshii ist offline 14.04.2012, 21:51   #14
Kyoshii
 
Benutzerbild von Kyoshii
 
Reg. seit: 09.08.2011
Beiträge: 1

Kyoshii (Rang 1)
Standard

Also es gibt da so einige Dinge, die mir persönlich nicht gefallen haben.
Das soll kein Hate/Flame sein, ich möchte dir lediglich sagen was mich gestört hat

- Das ständige "Gefällt mir"!
Es ist ja super das dir sovieles an dem Spiel gefallen hat, aber das interessiert leider nicht. Du möchtest doch das Spiel CASTEN und nicht der Welt sagen was du super findest.

- "Ohhhhhhhh, Ahhhhhh" Geräusche


- Viel zuwenig Spielerfahrung!
Du solltest zumindestens die Grundlagen verstanden haben!
( Beispiel : Namen der Unit´s und Gebäude, BO´s ).

- Arschons , Ziloten und das ständige "Catchen"
haben es schwer gemacht das Video nicht vor Ende zu muten.

- Undeutliche Aussprache / vor sich her brabbeln
"Ja ... Nein .. Doch ... Öhhh" Dazu kommt, das du recht gelangweilt klingst.

- Bitte erzähl nicht soviel von deinen Fails.
Wir wollen doch einen erfolgreichen Cast sehen/hören und keine Fails.

- Es kam mir an manchen Stellen ein bisschen wie so eine Rate-Runde vor
" Ist eine Robo auf der Map? ".

Naja ich hoffe dir "Gefällt" meine Kritik, und wünsche dir noch viel Erfolg beim Casten. Wenn du dich bei deinem nächste Cast ein wenig an den Kritik-Punkten der anderen orientierst, wird das bestimmt besser!

Geändert von Kyoshii (14.04.2012 um 23:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort Verfassen
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2007-2014 Freaks 4U Gaming GmbH