Advertisement:

ftb ist offline 01.06.2012, 02:37   #1
ftb

Benutzerbild von ftb

Reg. seit: 09.06.2011

ftb (Rang 0)
Standard 1g robo vs sentry expand

moin!

Ich spiele im PvP eig immer 1G into Robo mit nem 1 Base allin mit Kollosen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass einige Gegner einfach direkt ne Expension machen und die Kollosi brauchen halt ihre Zeit und nur mit denen kann ich die FF breaken.

Ne alternative wäre evtl wenn möglich die RB canceln und auf Archons gehen.. bin mir da aber nich so sicher

Generell finde ich diese Strategie eigendlich gar nicht so schlecht irgendwie scheint die nich soviele Schwächen zu haben! Aber in meinem Mindset is noch total drinnen, dass derjenige der ne Expension macht verleirt, so grob .

Was haltet ihr davon? Wie kann ich sowas effizient strafen?
LuZi89 ist offline 01.06.2012, 08:42   #2
LuZi89

Benutzerbild von LuZi89

Reg. seit: 07.10.2011

LuZi89 (Rang 1)
Standard

Naja generell isses schwer im PvP zu exen aber wenn du sie hällst nich zu greedy wirst und auch Armee pumpst isses en Autowin wenn du den 1Base Allin des Gegners hällst..is übrigens ganz gut mit Robo spielbar weil Immos sowohl Blinkstalker als auch frühe Colossi kontern KÖNNEN - kommt halt auch auf Positioning an - soviel dazu

Was genau hindert dich denn einfach nachzuexem und 2Base Colossi zu spielen - im Tech sollteste ja vorn sein so wie ich des verstanden hab...ansonsten fällt mir nur Warpprism ein um die FF zu umgehn oda wie du sagst schnelle Archons
DirDevil ist offline 01.06.2012, 11:07   #3
DirDevil
Moderator

Benutzerbild von DirDevil

Reg. seit: 08.04.2009

DirDevil (Rang 1)
Standard

Wenn das geschieht machste Trick 17, denn er war zu gierig.
Fast tech auf 3Kollosse + Obs. Dann Stalker, vllt. 2 Sentrys für GS und ziehst 20 Probes mit.
Probes vor mit den Wegpunkt auf die Minerals. Wenn sie in seiner Armee sind "H" drücken. Zealots können nichts machen da sie bei A klick auf alles schlagen was sie angreift, aber da kommen sie ja nun nicht hin.
Die FF's musste natürlich mit den Kollo einreissen.
Wäre so der hart counter.

Andere Option wenn du das siehst. Sofort Council und Blink holen + eine Robo für 2 Obs.
Einen plazierste irgendwo bei seiner Main zum hoch Blinken und einen bei der Natural.

Kannst auch Phoenix play spielen und die Sentrys liften, killen und wieder raus fliegen. Bis es nicht mehr genuch sind weil du gleichzeitig vorne immer einen go antäuscht.
So verballert er die Energie und danach rennste rein.

Kannst auch Blink spielen und dazu einen Prism + 2 Sentrys. Vorne mit den Stalkern bereit stehen und mit den Prism möglichst verdeckt rein fliegen. Rampe FF setzen hoch blinken und rein warpen.

Eigentlich nicht haltbar.

Kannst auch stumpf gegen exen, aber mit 2Gates und den Units vorne täuschte ein 4Gate an und immer so tun als wolltest du rein.
Reaktion massig Sentrys, die später nichts mehr nützen und nur Gas gefressen haben und der Tech kommt dadurch nicht bzw. sehr spät, weil er das erst raffen muss.

und und und.

Geändert von DirDevil (01.06.2012 um 11:50 Uhr).
ftb ist offline 01.06.2012, 12:33   #4
ftb

Benutzerbild von ftb

ftb (Rang 0)
Standard

naja ich seh das oft relativ spät bzw. seine exe ist meistens schon zur hälfte durch oder so wenn ichs sehe, da hab ich dann immer das gefühl ich wäre relativ weit hinten.
DirDevil ist offline 01.06.2012, 12:52   #5
DirDevil
Moderator

DirDevil (Rang 1)
Standard

selbst wenn sie steht kannste alles noch machen naja den 4gate antäuschen wird dann nimma funzen der rest aber schon.
Gerade mit Blink spiele ich das gern soweit man multitasking genuch verfügt und seine eigene Base nicht vernachlässigt.

Der allin naja ist einfach mächtig und kann auch bei einer fertigen exe gespielt werden muss nur alles ohne verzug kommen dann. Heisst kein sup block, kein freilauf der Robo und das ganze wird ohne den distance upgrade gespielt.

Phoenix geht auch aus 3Gate ist nur nicht mehr so schön als aus 2.

Notfalls kannste auch einen aggressiven build spielen.
wie Gate auf 11 oder den anti 4Gate Build mit frühen 3Stalkern.
Damit siehste auf jedenfall die exe falls diese noch kommen sollte.

Wenn das Problem ist das diese später kommt und du das nicht siehst. . ..
Bis dahin haste dann den Obs und kannst wie gehabt die Builds alle spielen.
ftb ist offline 01.06.2012, 16:33   #6
ftb

Benutzerbild von ftb

ftb (Rang 0)
Standard

Wo wir gerade beim Thema Blink sind: Die Pros spielen Blinkstalker Builds ja sehr häufig, mir fehtl dabei allerdings irgendwie der Kniff, denn gegen Robo was ja standard ist verliere ich einfach weil man gegen die Armee niemals kämpfen kann. Wo ist der Trick? Irgendwie scheints zu sein selber ne Exe zu bauen und den Transitionzeitpunkt in ne Robo nicht zu verpeilen, aber wenn ich exe und ein Angriff mit 2 Kollosen kommt sterbe ich einfach.

Vielleicht kann wer der mit Blinkstalkern gegen nen Robo Build erfolgreicher ist mal erklärenw as der Trick dabei ist.
DirDevil ist offline 01.06.2012, 17:08   #7
DirDevil
Moderator

DirDevil (Rang 1)
Standard

Naja, Blink ist nicht dazu gedacht den Gegner mit einer Lategamearmee zu begrüßen.
Blink bietet dir flexibilität.
D.h. du kannst deine Armee bei einen großen fight spliten und mit einen Teil Kollosse focusen und mit den anderen z.b. Sentrys picken oder was auch immer.
Bestes Beispiel wäre dann Blink im Latge game um mass dmg zu verhindern blinkste mit 3er grüppchen in verschiedene Ecken.

Auf jedenfall wodrauf ich hinaus wollte ist -> Blink ist sehr stark im mid Game.
Solange der Gegner keine 3 Immos hat geht es mit guten Blink noch.
Bei 3en biste meistens auf den Rückzug.

Gegen Kollo springste rein focused diese down und haust wieder ab mit der Hoffnung der trade war ausgeglichen.

Der Normalfall ist eigentlich das du dann entweder mit Blink den Gegner plättest, oder aber mit deinen Tech voranschreiten kannst und ihn neben her dmg reindrückst.

Ich spiel gern nur den Harras und Blinke mal hier mal da und versuche sicheren Schaden ohne zu viele Verluste.
Heist mal ne Robo picken oder Tech Gebäude falls die Armee zu weit weg ist. Sonst mal einen Pylon oder paar Worker.
Was auch gut geht in die Arme laufen focus setzen und weg Blinken.

Wie auch immer das sind die Spielweisen.
Antwort Verfassen

Themen-Optionen
Ansicht