| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
Antwort Verfassen![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Reg. seit: 08.01.2012
![]() |
Hi @ll,
ich trainiere im Moment die 2-Base-Colossi-All-In, konnte aber bisher noch keine BO im Internet finden, da die meisten BO's nur die Openings managen. Im Endeffekt sollte man im besten Fall bei der 11 Minuten mit 3 Colossi mit Range, 2 voll saturierten Bases mit 6/7 GateSupport vor des Gegners Base stehen. Hat jemand diese Strategie perfektioniert und kann ein Replay uploaden? Oder weiß jemand wo eine Build-Order zu finden ist? Auch jeder andere Tipp ist willkommen! gruß, Datamind btw: Bin Silber, ca. Rang 50 :/ |
|
|
|
#2 |
|
Moderator
Reg. seit: 08.04.2009
![]() |
Ich sag es mal so.
Vergiss den Build wieder. Das einige Match up wo der funktioniert ist im PvP und dann aus 1 Base gegen frühe 2Base. Aber dort ist er auch komplett anders aufgezogen. Im PvT ist er auch nicht mehr so schön spielbar, wie früher. Zudem wird er auch dort komplett anders gespielt: -> 44worker -> ohne upgrade -> 6Gate -> Minute 13 wenn ich das noch richtig weis Und im PvZ wirste vorher überannt, bzw. deine Armee ist platt und damit das Game verloren -> all in Es ist zwar schön den einen oder anderen all in noch zu kennen, für bisschen abwechslung, aber der ist out dated. Probier lieber Gate all ins, wenn du welche spielst, denn diese sind meist stärker als welche mit Kollossen. |
|
|
|
#3 |
|
![]() |
Ich weiß, dass selbst Terraner in Master Probleme mit diesem Built haben, da die Viking-Produktion erst so gegen Minute 12 startet, und zu dem Zeitpunkt sind Colossi schon auf dem Feld.
Diese BO ist auch eher fürs PvT gedacht. Wie dem auch sei. Du nanntest vorhin Gate-All-Ins. Kenn ich persönlich noch nicht. Gibts da ein Youtube-Video, eine BO oder ein Replay. Was den Colossi Built angeht. Ich hab ein Replay gesehen, da waren die Colossi nicht bei Minute 13, sondern schon bei Minute 11 vor der gegnerischen Base. Aber wieso ist er nicht mehr "so schön spielbar, wie früher"? |
|
|
|
#4 |
|
Moderator
![]() |
Naja gegen Terran willste eigentlich keine Gate all in spielen, da der Bio ball sehr stark dagegen ist, eher dann den immo push. Dieser funktioniert aber bei weiten nicht mehr so schön wie früher.
Ich will nun keine halb Wahrheiten weiter geben, da es schon sehr lang her ist das ich den gespielt hab und habe danach auch relativ schnell wieder abgelassen. Und den hab ich auch nirgends mehr nieder geschrieben. Somit musst du von anderen hoffen das sie ihn dir sagen. Es gibt mehrere Probleme mit den all in. 1) Wenn ein früher push kommt, auch wenn er nicht groß ist verzögert sich alles imens.(1-2Minuten minimum) 2) Meist kommt ein größerer push vom T um die Minute 10 und somit verzögert sich wieder alles. (1Minute) 3) Drop play kann beim raus pushen tödlich sein. 4) Du stehst um die Minute 12:30 beim Terra Also sorry wenn ich dir da nicht helfen kann. Ich habe mir nur das all in spielen gegen T abgewöhnt und auch sonst spiel ich selten welche. Viel glück das dir jemand den Build geben kann. |
|
|
|
#5 |
|
Reg. seit: 17.09.2011
![]() |
hab diesen build in letzter zeit auch öfters gespielt
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Reg. seit: 07.10.2011
![]() |
Gate All ins machen eig nur Sinn als Überraschungseffekt oder bevor Stim + Medis draußen sin...sonst werden Zelots zu gut gekitet
Danach erst wieda mit Charge un Hts ![]() Gegen Terran spiel ich immer agressiv mit frühen Stalkern Phenixen und Drops - funktioniert super :-D Geändert von LuZi89 (24.06.2012 um 00:41 Uhr). |
|
|
|
#7 |
|
![]() |
Habs mir angeschaut... ist ein PvZ forge expansion into double robo built mit 5 gates support.
Nun... war ein all-in, da nach 44 probes die probeproduction gestoppt wurde. Und bereits in Minute 11 waren 2 Kolossi auf dem Feld. Hätte gern noch die Version ohne forge und mit einer Robo und mit allen Chrono-Boost auf die Robo. gruß Datamind |
|
|
|
#8 |
|
Reg. seit: 26.10.2010
![]() |
du meinst wo du 1gate robo exe und die lance cronoboostest weil du in der zeit 2 colosi baust und nur den 3ten colosi raus boosetest und dan erst die 3 gates dazu äddest
wenn die colo im bau sin ?(wens gescoutet wird bisu aber tot :X) sowas spielt man doch nimmer x.x imos sind doch voll in mode :3 wieso also colosi .. bin froh das der nimmer gespielt wird gg zerg xD |
|
|
|
#9 |
|
Reg. seit: 22.02.2012
![]() |
Also früh 2-3 Kolosse mit einigem Gate-Unit Support finde ich als Terran relativ eklig. Du solltest darauf achten, dass du den schon genannten Push mit MEdivacs gegen 10 min überstehst. Sollte der Push dann gegen 12 kommen kann dein Gegner nicht genügend Vikings haben um Kolosse effektiv rauszunehmen. Bunker helfen gegen Kolosse nicht viel; mit seiner Bio steht der Terran zu diesem Zeitpunkt aus meiner Sicht nicht sehr gut dar.
Was du noch als Variation probieren solltest, wäre frühe High-Templar. Ich bin Platin-Spieler und habe recht große Probleme sobald Storm draußen ist, denn damit kannst du auch super verteidigen. Desweitern sollte das Ghost-Control von deinen Gegner in Silber nicht das Beste sein. |
|
|
|
#10 |
|
Reg. seit: 07.10.2011
![]() |
Colossi skippen is mMn nur was für erfahrene Spieler...man hat ein gewisses Zeitfenster wo du seeeeehr anfällig gegen alles bist und ohne das korrekte Auswerten der Scouting Infos kannste sehr leicht dran sterben...außerdem kommts später
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Reg. seit: 12.06.2011
![]() |
Würde den Push nur gegen Terraner spielen und auch nur wenn er das nicht gleich scoutet. Du warpst am anfang 3-4 Sentrys ran damit du später ein paar ff hast und dann mit 6 gates viele stalker ranwarpen. dann forcefieldest du dir einfach die bio weg und die kolosse rapen von hinten drauf.
Spiele das auch in Mid-Master noch ziemlich oft und da noch oft mit Forge für +1. Den Damage den 3 Kolosse und 20-25 Stalker machen mit +1 ist schon brutal ![]() Sollte er dich scannen wenn der erste Koloss gerade im Bau ist dann brich am besten range ab und bau keine Kolosse mehr. Entweder du switcht dann auf 3.base oder gehst auf double forge und dann ht und spielst es 2 base zu ende ![]() glhf! ![]() |
|
|
|
#12 |
|
Reg. seit: 23.05.2010
![]() |
DirDevil ich glaube den Push den er meint ist der von squirtle mit 1-1 + blink + collossi mit range und ich glaube schon das man den ganz schön gut spielen kann sonst wäre squirtle nicht soweit damit gekommen.
|
|
|
|
#13 |
|
Moderator
![]() |
Ich kenn den push unter armor 1 mit vielen Stalkern und 3Kollo, der 4te kommt nach.
zu erst Zealot Stalker und 2 Sentrys + weitere Sentrys sobald es geht und es den Kollo Tech nicht hindert. Nur Problem an der Sach ist: Du hast im early so gut wie nichts auf den Felde und bist anfällig gegen pushes. Die sind zwar nur halb so schlimm, nur du musst Einheiten reinwarpen und das kostet wieder Gas und Mineralien, welche lieber für die Kollo da sein sollten. Das verlangsamt leider den push und fällt über Zeit schwächer aus. Deswegen bin ich von den push weg gegangen, da er mit scouting für dich schwer ist und er mehr oder weniger, wie von Lemaitre gesagt abgebrochen wird. Dann nehm ich mir doch lieber direkt den 3Basen Style vor und hab somit keine Zeit dafür verschwendet, auch wenn er ohne scouting gesessen hätte. Deswegen bin ich da kommplett von weg gegangen. Versuch mich dann lieber im Macro Game, ist mir bisschen sicherer. Kenn den gegen T auch mit +1-1 und Charge. Fand ich mal eine weile lustiger aber effektiver glaub ich auch nicht. @P0nke kann aber auch sein das ich den push von squirtle nicht genau kenn. Denn ich hangel mich an vieles mit eigenen Builds entlang und bau sie auf und versuch die Effektivität zu steigern. :o) Korrigiert mich falls ich irgendwo komplett falsch lag, nur bleib aus den genannten Gründen auf Macro lastigen Spiel. Doch den einen oder andren all in sollte man aufjedenfall kennen. Geändert von DirDevil (05.07.2012 um 15:53 Uhr). |
|
Antwort Verfassen![]() |
|