Advertisement:

Datamind ist offline 13.07.2012, 22:28   #1
Datamind

Benutzerbild von Datamind

Reg. seit: 08.01.2012

Datamind (Rang 1)
Standard Protoss Nerfs Wieder und Wieder

Ich hab grad ein älteres Replay gesehen:

Kiwikaki gegen xlord
http://www.youtube.com/watch?v=fZihzSmQevg

Das war noch zu der Zeit bevor Protoss immer und immer weiter generft wurde.

Zunächst wurde das Khaydarin Amulet für die Hight Templar entfernt.
Dann wurde die Archon-Toillete immer weiter generft, so dass dann auch die Units darunter für 2 Sekunden unsterblich sind.

Wie zur Hölle soll man nun noch gegen eine Brute-Lord-Infestor-Army kämpfen.

Wenn man bedenkt wieviel Micro man als Protoss gegen Zerg braucht.
Und Zerg muss nur die Position richtig hinkriegen und "A-Click" tun um zu gewinnen.

Es kotzt mich an. Wie oft wurde Protoss bisher generft?
passe500 ist offline 13.07.2012, 22:37   #2
passe500

Benutzerbild von passe500

Reg. seit: 22.01.2012

passe500 (Rang 1)
Standard

Nice Trolling.
haloatyou ist offline 13.07.2012, 22:39   #3
haloatyou

Reg. seit: 07.10.2011

haloatyou (Rang 1)
Standard

naja also die Archon-Toillete soll immer noch helfen, aber ich hab auch schon ai.tarra mit mass gates gegen sowas spielen sehen dann kannste schneller nachbauen als der zerg und mit blink kannste dann die brutlords snipen

aber mich würd mal interesieren warum man nicht mal versucht ab einem gewissen zeitpunkt auf air zu switchen
GiZmO ist offline 14.07.2012, 01:25   #4
GiZmO

Benutzerbild von GiZmO

Reg. seit: 17.04.2005

GiZmO (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von Datamind Beitrag anzeigen

Und Zerg muss nur die Position richtig hinkriegen und "A-Click" tun um zu gewinnen.
...und vor den ffs wegrennen können wir auch super

Prokop VI,12,21
Einst ist offline 14.07.2012, 02:07   #5
Einst

Benutzerbild von Einst

Reg. seit: 26.10.2010

Einst (Rang 0)
Standard

Zitat:
Zitat von Datamind Beitrag anzeigen

Kiwikaki gegen xlord
http://www.youtube.com/watch?v=fZihzSmQevg

Das war noch zu der Zeit bevor Protoss immer und immer weiter generft wurde.

Zunächst wurde das Khaydarin Amulet für die Hight Templar entfernt.
Dann wurde die Archon-Toillete immer weiter generft, so dass dann auch die Units darunter für 2 Sekunden unsterblich sind.

Wie zur Hölle soll man nun noch gegen eine Brute-Lord-Infestor-Army kämpfen.

Es kotzt mich an. Wie oft wurde Protoss bisher generft?
Das amulet wurde entfernt weil toss gg terra die ht reinwarpte um insteant zu stormen das war übel. Vor allem auf LT in der mitte auf den high ground.

Vortex wurde generft nicht um 2 secunden sondern um 1,5 da es zu heftig war das zb mass lings oder roaches oder hydras in der vortex insteant sterben sobals 2-3 archons drin sind.
Broodlords sind zu langsam als das sie entstucken wen sie aus der vortex kommen, selbes gilt für Hydras und infestoren.
Also gg broodlords ist die vortex genausostark wie vorher.

So zum protos micro gg zerg. Der zerg kann nicht gute posis machen gg forcefields mit only a move.
ein zitat von david kim "manny protos units are better on a-move"
wen du blink micro machst, musst du NUR blink micro machen focusen tun die von allein.
Und blink micro bekommt jeder gold spieler hin der kleine boxen beherscht.

Das einzige was die protos nicht verstehen ist das eine vortex durch ITs geschlossen werden kann so das keine archons reinkommen. Die it eier kann man aber stormen so das die archons rein können.
Infestoren kann man feedbacken, mit ner wahnsins range wen man die zerg army sieht.

das micro im P v Z ist das gleiche der zerg muss spreaden, der toss auch nur das machen wenige und deshalb ist broodlord infestor auch so stark wen du auf einem haufen stehst.
Ausserdem ist es sowieso besser basetrade gg eine brood lord army zu machen da du als toss schneller bist als diese heftig teure broodlord army.
Die den längsten techtree hat. 7 techs ...

Und dazu darf man auch sagen das stalker ziehmlich kosten effectiv sind.
Und sogar bonus schaden gg brood lords machen.

also mann kann seine rasse schon schlecht reden.

Du hast des gate nerf den obs buff warp gate nerf zealot build time ... vergessen.

die wegen warfields (einer map im pool) kamen.

gg terra wurdet ihr zb gebufft man konnte mal die rax vor dem depo baun.
wenn du dich über nerfs aufregst vergiss nicht die buffs.

Und die archons sind die wohl heftigste unit ingame. Die nur effektiv durch broodlords gecontert werden.

Und was ein toss 3 base vor allem 4 base raushaut ist nicht feierlich das kann einzerg nicht mehr stopen wenn er nicht auf broodlords geht. Aber gott sei dank bleibt ihr bei euren 2base timings die kann man scouten und abwehren is wie n schulbuch :3

Und die terraner wurden am meisten generft also nich beschweren ja ich erinnere mich noch an ein game zwischen grubby und tarson auf lt wo tarson mit 2 basen vorn war und grubby es durch das taldarim amulet immer und immer wieder geschaft hat seine army zu killen mit reinwarpen und zshhhh so schnell konnte niemand empn.
Dann wurdet ihr und auch wir zergs indirekt gebuft durch den emp durchmesser nerv. durch die range. Dann kam euer imortal buff +1 range... etc weil ihr wegen tanks so geschimpft hattet was die antwort auf die roach +1 range war. da roaches usles gegen stalker waren xD
Die roach wurde generft mit armor nerf mit suply nerf... jaaja :3

Das game is ziehmlich balanced ihr könnt immernoch insteant feedbacken aber ihr morpht lieber alles gleich zu archons..
Stell dir mal vor, neural parasite hatte mal ne colos range ... o.o wurde wegen eurem gewihne auch generft.,.

Blizzard is nich sooo eintönig. was nerfs angeht.

Geändert von Einst (14.07.2012 um 02:13 Uhr).
Johnnyq ist offline 14.07.2012, 11:55   #6
Johnnyq

Reg. seit: 24.02.2008

Johnnyq (Rang 1)
Standard

Also ob Imba nicht oder schon, da können wir ewig reden und kommen auf keinen grünen Zweig. Aber findet ihr nicht auch, dass die Matchups ein wenig eintönig geworden sind?
Der Zerg will Broodlords, dann braucht der Toss nen Vortex - der Terra muss auch unbedingt auf Vikings/Ravens gehen. Versteht ihr was ich meine? Sobald ein gewisser Punkt im Spiel erreicht ist (z.B. BLs) dann muss der Kontrahent auf eine bestimmte Weise reagieren, wenn er noch gewinnen will.
Da fehlts ein wenig an Vielfalt find ich.
Leberwurstbrot ist offline 14.07.2012, 12:37   #7
Leberwurstbrot

Benutzerbild von Leberwurstbrot

Reg. seit: 16.09.2011

Leberwurstbrot (Rang 1)
Standard

Protoss wurde immer generft, weil sie generft wurden mussten. Protoss war nun mal einfacht zu stark + sie mussten für ihre Stärke am wenigsten tun.
Einst ist offline 14.07.2012, 13:06   #8
Einst

Benutzerbild von Einst

Einst (Rang 0)
Standard

Zitat:
Zitat von Johnnyq Beitrag anzeigen
Also ob Imba nicht oder schon, da können wir ewig reden und kommen auf keinen grünen Zweig. Aber findet ihr nicht auch, dass die Matchups ein wenig eintönig geworden sind?
Der Zerg will Broodlords, dann braucht der Toss nen Vortex - der Terra muss auch unbedingt auf Vikings/Ravens gehen. Versteht ihr was ich meine? Sobald ein gewisser Punkt im Spiel erreicht ist (z.B. BLs) dann muss der Kontrahent auf eine bestimmte Weise reagieren, wenn er noch gewinnen will.
Da fehlts ein wenig an Vielfalt find ich.
ja aber im ZvP geht jeder Zerg auf broodlords weils mit ultras gg imos einfach nich so effizient is
Und corruptor roach hydra gg 6+ colossus ? Die hydra is einfach zu lahm

Und gg terra spiel ich imo immer ling bane into UltraZ *-* auf t2 bau ich aber in meiner main schön den schössling :X dan baun die vikings *-*
und ich bin das ständige mmm gedroppe kurzzeitig los xD

Und mal ehrlich Egal welche bodeneinheit du im ZvP spielst, Du bist ab einer gewissen sentry masse einfach darauf angewiesen banes in die sentries zu droppen, burrow micro, coruption auf coloss, schaun das du von 2 seiten kommst .... Der Toss macht sein blink micro setzt seine ff und a move.
ja a-move, weil rechtsklick auf EINE einheit für stalker von nachteil is.

und weil zerg immer a move macht , wen wir a moven greiften 2 3tel der arme nich an weil nicht in range ...
Das is bei stalker nun mal anders da die zerg army in die A-move stalker reinrennen mnuss bei 4 range und mele .. :Y das is kein 0skill a move flame sondern einfach tatsache und jeder toss der sagt er a-moved nicht hat haltn anderes hotkey dafür dann halt Z move x.x
und im zvz is fast alles spielbar bestes mu halt
Leberwurstbrot ist offline 14.07.2012, 13:10   #9
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot (Rang 1)
Standard

Ultras sind sehr effizient, wenn man sie richtig verwendet.. da keine ffs möglich sind, kann man einfach mit neural parasite die ganzen Imortals bzw Archons übernehmen. Auch Banelings sind in Kombination mit Ultras sehr gut. Ich spiele keine BL, das ist viel zu lame. Der Ultra Style klappt bei mir immer sehr gut.. Mir macht ZvP am meisten Spaß, es gibt so vieles was man als Zerg machen kann..
Einst ist offline 14.07.2012, 15:24   #10
Einst

Benutzerbild von Einst

Einst (Rang 0)
Standard

naja aber wen du gegen einen protos spielst der 7+ imo push macht haste kein NP und mit fast ultras .. da brauchste mehr linge und banes und wen ers scoutet bleibt er auf imos.

Zumindest meine gegner schaffen es immer meine infestoren zu snipen wen die NP casten.
Leberwurstbrot ist offline 14.07.2012, 19:42   #11
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von Einst Beitrag anzeigen
naja aber wen du gegen einen protos spielst der 7+ imo push macht haste kein NP und mit fast ultras .. da brauchste mehr linge und banes und wen ers scoutet bleibt er auf imos.

Zumindest meine gegner schaffen es immer meine infestoren zu snipen wen die NP casten.
Man macht doch kein fast Ultras . Da fängt man meistens mit Mutas/Drops an, und lässt den Protoss ein bisschen bluten...
fantasy305 ist offline 14.07.2012, 20:12   #12
fantasy305

Benutzerbild von fantasy305

Reg. seit: 19.11.2010

fantasy305 (Rang 0)
Standard

Protoss sind immernoch zu stark *hust*
kirtapk ist offline 14.07.2012, 21:46   #13
kirtapk

Benutzerbild von kirtapk

Reg. seit: 02.03.2011

kirtapk (Rang 1)
Standard

Also Protoss wurde zurecht genervt, vorallem PvT war zu einfach für mich
Die andren matchups sind okay...toss nicht imba und auch nicht up...höchstens zerg.....*hust*
ivankaegi2 ist offline 14.07.2012, 23:11   #14
ivankaegi2

Benutzerbild von ivankaegi2

Reg. seit: 09.07.2012

ivankaegi2 (Rang 1)
Standard

Hallo erst mal,

Ich selbst alls dia Toss, fand die nerfs nicht so schlimm, denn wenn ein HT direkt einen storm hat ist das einfach op und wenn man durch einen Move die Archon-toilete ein Spiel gewinnt ist das auch op.

Zu den Rassen kann ich ne Rangliste machen für den Moment:

1. Zerg
2. Protoss
3. Tera

PS: wenn du Probleme gegen Brutlords hast , kill den Zerg früher oder spiel die Archon-toilet die immer noch funktioniert.

lg tFFMoon
GoSuUber ist offline 14.07.2012, 23:48   #15
GoSuUber
Moderator

Benutzerbild von GoSuUber

Reg. seit: 29.04.2012

GoSuUber (Rang 0)
Standard

Die Beschwerde über Tossnerfs kann ich hier garnicht nachvollziehen.
Sachen wie Instant-Storm, VraySpeed und 4Gate bei 5.30 waren einfach schlecht fürs Spiel.
PvT ist schon ohne Warp-insta-storm leicht Tossfav im Lategame.
Und ohne den 4gate nerf würde immernoch jedes PvP nur einen build kennen..

Archon Toilet ist allgemein eine bescheuerte Mechanik.Der Nerf war gerechtfertigt.Ohne den Nerf würde Mothershiprush mit Archons jede non-T3 Army, egal von welcher Fraktion, absolut zerstören..keine schöne Vorstellung fürs Balancing.
Aber auch gegen Broodlords ist das Mothership allgemein sch..lecht.
Wenn der Vortex richtig trifft, dann hat der Toss seinen Instawin.
Wenn der Zerg den Neural trifft/Das mothership rechtzeitig sniped/seine BLs splittet hat er gewonnen..
Das gesammte PvZ lategame ist damit von EINER Unit abhängig..und das ist einfach schlechtes Gamedesign..

und @ Einst:
Roach "micro" ist ein Witz im vgl. zu dem, was Toss machen muss.
Roaches moven einfach in die Tossarmy rein.Das ist Stutterstep in Slowmotion..big deal.
Der Toss wirft Forcefields, splittet seine Stalker um Zlotreinforcements an die Front zu lassen, verteilt seine Guardianshields um die ganze Army abzudecken, zieht sentries zurück um sie nicht zu verlieren und optional ist dazu noch Blinkstalkermicro und Immortal/Warprism micro mit drinnen.

Ich sag nicht, dass ZvP Faceroll für die Käferkreaturen ist, aber Roach vs. Midgame Stalkerball ist ziemlich das geringste micro, dass man in nem engagement brauchen kann..
Ausnahme vll der seltene Fall, in dem der Zerg burrow hat und der Toss keinen Obsi mitführt.Aber selbst das ist dann nur Blinkstalkermicro mit 33% weniger APM(1 klick+Hotkey statt klick/hotkey/klick)

Die beste Option für Toss im PvZ ist atm 2Baseallin (bin ich kein Fan von) oder Hardcore Bunkern mit Warprisms(+Speed) um Eco und Tech(greater Spire!) zu snipen.
Wenn man genug Eco rausnimmt muss man nur einmal die Zergarmy töten.Und wenns einen selbst 3 Armies kostet.Immobilität von BLs ausnutzen ist einfach key im PvZ.

Mass Air ist imo keine gute Lösung.
Vrays sterben viel zu leicht(vieeel zu leicht!)gegen Infestor.Der Zerg muss den Vray switch ncihtmal scouten.
Carrier sind 1. Dreckig teuer(mit interceptoren 450mins und 250 gas), brauchen 2. Stargates (jeweils 150/150), 3. 120sec buildtime!Das ist trotz dauerchrono immernoch eine volle Minute! und 4. werden sie von Corruptoren, für die der Zerg idR. ohnehin bereits Upgrades hat, extrem gehardcountered.
Vor 4 Carriern braucht man gegen ne Standard Zerglategamearmy garnicht ankommen.
Wenn der Zerg die Carrier scoutet, bevor man mind. 8 hat, sind EZ genug Corruptor draußen, um den tollen Airswitch zu überrennen.Wenn der Zerg extrem am failen ist und auch nach 8min Lategame einfach GARNICHT scoutet, kann man damit zwar alle BLs töten, verliert die Carrier aber trotzdem gegen den Corruptor remax.

Fungal auf Interceptoren(können nicht mehr angreifen!), Infested Terrans und vorallem Corruptor, die Zerg ohnehin schon incl. Upgrades hat, hardcountert Toss Air einfach zu stark um die option effektiv zu machen.
theGamer ist offline 15.07.2012, 00:01   #16
theGamer

Benutzerbild von theGamer

Reg. seit: 04.05.2012

theGamer (Rang 1)
Standard

Ich hab nicht das Gefühl, dass ich mit Carriern momentan was reißen kann. Also auch gegen Terra stinken die ab. Jedes Mal wenn ich sie spiele bekomme ich dick ins Gesicht. Und kosteneffektiv sind sie auch nicht.
Rage1338 ist offline 15.07.2012, 20:01   #17
Rage1338

Reg. seit: 04.12.2011

Rage1338 (Rang 0)
Standard

Wenn du den Zerg zu Infestor Broodlord kommen lässt, ist es sowieso so gut wie vorbei.
Du kommst mit den Stalkern nicht ran, weil die instant gefungelt werden.
Die einzige Hoffnung ist ein Luck Vortex auf die Broods aber naja ziemlich random sowas.
BigLuFan ist offline 15.07.2012, 21:41   #18
BigLuFan

Benutzerbild von BigLuFan

Reg. seit: 06.11.2011

BigLuFan (Rang 1)
Standard

Komm Protoss musste nicht so harte nervs hinnehmen ich meine ok das Ht upgrade wurde generft dafür wurden auch die Emp´s generft.

Btw ein kleiner Joke: Hts sind die besten PvZ einheiten denn der zerg hat keine direkt counter Einheit dagegen ;D
Bodenseeler ist offline 15.07.2012, 22:20   #19
Bodenseeler

Benutzerbild von Bodenseeler

Reg. seit: 27.01.2011

Bodenseeler (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von passe500 Beitrag anzeigen
Nice Trolling.
*sign*
LuZi89 ist offline 16.07.2012, 00:41   #20
LuZi89

Benutzerbild von LuZi89

Reg. seit: 07.10.2011

LuZi89 (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von BigLuFan Beitrag anzeigen

Btw ein kleiner Joke: Hts sind die besten PvZ einheiten denn der zerg hat keine direkt counter Einheit dagegen ;D

Das is echt en Joke !!!
http://www.youtube.com/watch?v=M-DG9EjESKM
Antwort Verfassen

Themen-Optionen
Ansicht