| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
Antwort Verfassen![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Reg. seit: 30.07.2012
![]() |
Hallo liebe Community,
ich schreibe z.Z. an meiner Bachelor-Thesis mit dem Thema "Potentiale von Streams als Kommunikationstool für Unternehmen im E-Sport" und könnte eure Unterstützung im Rahmen einer kleinen Umfrage gebrauchen. http://www.surveymonkey.com/s/6QQGRJ2 Die Umfrage dauert nur 1 Minute und besteht lediglich aus 7 Multiple Choice Fragen. Jeder Teilnehmer ist mir eine große Hilfe. Ein herzliches Dankeschön an alle die sich beteiligen. Freundliche Grüße Xexon |
|
|
|
#2 |
|
Reg. seit: 08.06.2011
![]() |
Hab ma mitgemacht .D
|
|
|
|
#3 |
|
Reg. seit: 12.06.2011
![]() |
erledigt!
|
|
|
|
#4 |
|
Reg. seit: 03.10.2011
![]() |
Auch erledigt! ;D
|
|
|
|
#5 |
|
Shoutcaster
Reg. seit: 23.02.2011
![]() |
done
|
|
|
|
#6 |
|
Reg. seit: 25.07.2012
![]() |
kein problem hab ich gern gemacht
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Reg. seit: 31.01.2011
![]() |
Erledigt ;-) Viel Erfolg mit deiner Arbeit!
|
|
|
|
#8 |
|
Reg. seit: 23.05.2011
![]() |
Ich sag mal so das Alterssystem ist Suboptimal. Allgemein sind die Fragen zu wenige. Wie viel Spielt man? Bei Streams zwischen Jeden Tag, Jedes Große Event und manchmal ist auch Falsch. Jeden Tag schaue ich sicher nicht. Allerdings schaue ich auch nicht nur MLG,...
Ich hoffe du nimmst die Kritik nicht zu persönlich ist eigentlich nur nett gemeint. Ansonsten hab ich das gerne gemacht. |
|
|
|
#9 |
|
Reg. seit: 30.01.2012
![]() |
Bitte, Danke, gern geschehen. Solange es keine 7 Stunden Fragebögen sind geht sowas ja schnell von der Hand
|
|
|
|
#10 |
|
Reg. seit: 23.06.2012
![]() |
Habs ma auch gemacht
viel glück bei deiner Arbeit ;D.
|
|
#11 |
|
Reg. seit: 26.10.2010
![]() |
done
|
|
|
|
#12 |
|
Redakteur
Reg. seit: 18.04.2012
![]() |
done
|
|
|
|
#13 |
|
![]() |
Vielen Dank für die rege Beteiligung bisher !
@Circial Danke für dein Feedback. |
|
|
|
#14 |
|
Reg. seit: 22.08.2011
![]() |
Ich kritisiere auch nur ungern, aber ich finde die Umfrage nicht wirklich gut gelungen (Nicht persönlich nehmen aber bei ner Bachelor Arbeit gehts ja um was). Du möchtest die Potentiale als Kommunikationstool rausfinden, indem du in einem sehr eingeschränkten Forum nachfragst ob die Leute Streams schauen?. Wenn deine Hypothese wäre, das aktive Spielforen Nutzer auch Streams schauen würde das ja gehen, aber du möchtest anhand einer wirklich sehr eingeschränkten Gruppe raus finden ob die Leute Streams guggen. Das ist nicht mal ansatzweise der korrekte wissenschaftliche Vorgang.
Bezüglich Status auf jeden Fall noch Angestelltenverhältnis mit rein nehmen. Lg |
|
|
|
#15 |
|
Reg. seit: 24.06.2012
![]() |
So, hab auch mal mitgemacht!
) |
|
|
|
#16 | |
|
Administrator
Reg. seit: 10.03.2011
![]() |
Zitat:
Vllt hat er die Altersgruppen bewusst so gewählt weil er eh nur junge Leute ansprechen will und hat das gleichzeitig noch in anderen Foren gepostet, in denen sich junge Leute tummeln die vllt aber sonst keinen Bezug zum Gamuing haben |
|
|
|
|
#17 |
|
![]() |
Hi Mori,
Geb dir schon recht - wenn er unterschiedliche Foren gewählt hat dann ist dann relativiert sich das ganze. Online Umfragen halte ich für wissenschaftliche Arbeiten immer ziemlich fehleranfällig. Denke der gute alte Fragebogen (wo man beispielsweise die Stichprobe innerhalb einer Uni wählt) mit ner entsprechenden Fragestellung wäre sicherer aus meiner Erfahrung. ![]() |
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Reg. seit: 10.03.2011
![]() |
Bedingt... durch den klassischen Fragebogen hast in der Regel sogar nur eine bestimme Region mit erfasst. Ich denke, dass es schon Unterschiede gibt bei Studenten in Berlin oder München. Jedes Umfrageverfahren hat Vor- und Nachteile. Auch persönliche Befragung oder per Post musst nicht unbedingt gut sein. Prinzipiell hängt da noch einmal eine ganze Wissenschaft hinter und ganze Formen wie die Gallup Institute beschäftigen sich damit.
Bei einem Bachelorstudenten gehe ich allerdings davon aus, dass er über die notwendigen und hinreichenden Kenntnisse verüfgt eine representative Umfrage durchzuführen und notwendige Fehlerrechnungen und Statistische ungenauigkeiten mit einzukalkulieren |
|
|
|
#19 |
|
![]() |
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Sehr interessant. In der Tat ist es nicht so leicht so eine Umfrage zu erstellen. Man muss immer aufpassen, dass man nicht zu sehr den roten Faden verliert. Eine Mischung aus einer kurzen (die Leute haben i.d.R. keine Lust bis zu 10 Min MC Fragen zu beantworten) und effizienten (mit den richtigen Informationen) Umfrage ist dabei sehr wichtig. D.h. welche Informationen sind für potentielle Unternehmen relevant. Ziel der Arbeit ist es ja letztendlich die Potentiale von Streams im E-Sport [b]empirisch[b]nachzuweisen. Das geht natürlich nicht nur mit einer Umfrage. Alle Untersuchungsansätze hier jetzt zu erläutern dauert mir zu lange Und wie Mori bereits angesprochen hat, muss man immer Fehlerquellen mit einkalklulieren um die Repräsentativität der Umfrage zu bewahren.Freundliche Grüße Xexon |
|
|
|
#20 |
|
![]() |
Hi,
Mori - natürlich geb ich dir auch da recht. Aber ich kann mir unmöglich vorstellen das eine Bachelor Arbeit repräsentativ erheben kann wie viel Potential in Streams vom E-Sport bereich besteht. Dafür ist einfach der Arbeitsaufwand viel zu groß und deswegen gibt es ja Institute die einige geschulte Profis solche Umfragen machen lassen. Für den kleinen Bereich (Bachelor, Master) ist es oft sinnvoll das ganze einzugrenzen und mit einer kleinen Gruppe eine größere Forschung anzuregen. Aber - ist sicher Auslegungssache ![]() Lg |
|
Antwort Verfassen![]() |
|