| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
Antwort Verfassen![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
Reg. seit: 08.04.2009
![]() |
Da im Moment ein bisschen Flaute, hier im Forum herrscht erstell ich mal sowas.
Vom Prinziep denke ich es mir ganz einfach: Ich spiele gegen Rasse "x" den Build "y" am häufigsten. Wäre auch ganz nett das Ziel zu erklären. p.s.: auch die jenigen, welche nur nach Gefühl spielen, nutzen einen standert Aufbau gegen Rasse "x" am häufigsten Das Ziel ist es einen Überblick über aktuelle Builds zu erhalten und von den ganzen läster threads weg zu gelangen. Also fang ich einfach mal an und wünsch euch viel spaß. Protoss PvT 1Gate expo -> +weitere 2Gates -> Robo -> Council -> Blink Ziel: Contain des Terras mit Blink-Stalkern und harten tech auf Collo und ht's PvZ FFE -> 1x Stargate -> phoenix harras -> Blink-Stalker harras -> Collo, Sentry & Void Ziel: 3rd ab 2 Kollo +-Minute 13-14 Mit den +1air attack lässt es sich gut handhaben. PvP Gate auf 11 -> 3Gate pressure -> expansion wärend dessen Wenn nicht möglich, weil z.b die probe abgeschossen wurde Robo -> Council -> Blink contain mit expo Ziel: Vorteil in der Expansion Zeit ergattern und gute late game Möglichkeit erlangen. Geändert von DirDevil (31.07.2012 um 16:05 Uhr). |
|
|
|
#2 |
|
Shoutcaster
Reg. seit: 23.02.2011
![]() |
Ich spiele zurzeit:
PvP: 3gate Robo ohne Ziel oder Verstand, einfach nur weil ich damit 4g Blink-All-in u.Ä. halte aber vs so ziemlich alles hinten bin...but I dont care ![]() PvT: 1gate Exe into fast HT , falls Terra ohne Gas eröffnet. Ansonsten Robobuild+Twilight, dann Lolosse PvZ: Gate-Expansion mit fast Robo (direkt nach Gate), falls Raoches,Ling/Inf od Inf/Roach 2te Robo+Colosstech , falls Mutas => Twilight +Gates + Rachon-Tech |
|
|
|
#3 |
|
Reg. seit: 29.05.2011
![]() |
Gut, gut, dann bin ich mal dran:
PvT: 1 Gate FE ----> 3 Gate Robo -----> Colossus + Ht Lategame PvP: 2 Gate 3 Stalker Opening ----> Fake 2 Gate Pressure, währenddessen Expand ----> Colossus Makrogame PvZ: Forge Expand------> 7 Gate Allin ![]() |
|
|
|
#4 |
|
Reg. seit: 18.06.2011
![]() |
PvT: Nexus First, häufig mit DT Drops
PvP: 3 Stalker Robo PvZ: FFE und dann 7 Gate Blinkstalker +2 Attack |
|
|
|
#5 |
|
Reg. seit: 07.10.2011
![]() |
PvT: Phenix Harass und Zelotdrop into HT (Reaction gasless Exe vom Terra - 90% der Spiele)
PvZ: FFE SG Void 4gate Zeolots plus 1 Attack (versuchen 3. zu kicken Voids chargen lassen dann gegen Spines Roaches und Hatch, Zelots gegen Queens Spores und Linge) into Exe oder FFE dbl Robo into 4Colossi 8gate plus 1 push PvP: 3Stalker into Blink 4gate contain into Exe plus Colossi Stand Mid Master ![]() Geändert von LuZi89 (31.07.2012 um 20:39 Uhr). |
|
|
|
#6 |
|
Reg. seit: 29.06.2012
![]() |
PvP: 1 Gate Robo into 4 Gate Robo, 3 Kollosse dann All-In
PvT: 1 Gate Exe into Kollosse, mit mass Blink Stalkern, dann 3rd und Ht´s, chargelots,..... PvZ: FFE into 1 Gate Robo, dann von der Map abhängig Immopush oder 3rd Base into Kollosse, Archons, usw |
|
|
|
#7 |
|
Reg. seit: 02.03.2011
![]() |
PvP: Mh, also entweder ich bin ( wie in letzter Zeit öfters) von den dauernden PvPs genervt und spiele 4 gate oder 3 stalker Rush into Robo und Stalker immo exe.
PvT: 1 gate fe (mit zealot sentry und wenigen stalkern) into fast storm und chargelots, eraly dritte ( minute 8:30 - 9) und alle drops deffen bis c.a 180 supply mit 2-2 dann nen go und 4te base. PvZ: ffe oder nexus first, je nach scout, early dritte (8:50 - 9:30) mit 4 gate blinkstalker sentry. Mit vielen gates und cannons alles zu wallen, doppel robo und weitere gates adden, koloss tech setzten kolosse pumpen und wenn der z hife drückt oder ich 4 kolosse habe mach ich go. ![]()
|
|
#8 |
|
Reg. seit: 04.05.2012
![]() |
Protoss:
PvT: 1 Gate Expansion> Kybernetikkern > Gateway > Robo > Cuncill(charge) > Gate Natürlich geht es dann ins Makro und bleibt nicht bei 3 Gates. Charge ist abhängig davon ob Armee Marouderlastig ist.Die Kombi soll dann Koloss Centry Charge Zealots sein. Paar Stalker natürlich auch dabei gegen VikingsPvZ: FFE >Gate > Kyb > cuncill(Blink) > Robo BLinkstalker Immortal Timing Push. PvP: Eigendlich immer was anderes. Mal 3 Gate Robo, 4 Gate, Zealotrush, Kolossallin. MfG theGamer |
|
|
|
#9 |
|
Reg. seit: 23.05.2011
![]() |
PvP 4Gate Blink oder Koreanisches 4Gate
PvZ Nexus vor Core into 8Gates + Blink into 3. Basis oder Zergkill PvT Nexus vor Core into 8Gates Pressure + 3. Basis dann kommt Storm oder es wird 23er Nexus und 3Gate Doppelforge gespielt (mit den 6 Sentrys). Wenn man nicht gegen irgendeine scheiße Stirbt ist eigentlich alles Brauchbar... |
|
|
|
#10 |
|
Reg. seit: 21.06.2011
![]() |
PvT:
1 Gate Expand -> 3 Gate Robo --> 3 Gate robo kollosi tech + 1 Forge + Twilight --> 5 Gate robo kollosi tech + 1 Forge + Blink --> 3. bei Minute 12 ca dann auf HT Tech. Oder 2 base: 7 gate Warp Prism All in PvZ:1 base Robo 4 gate all in oder zum macro trainieren gegen ClanMember/Freunde: FFE --> 3 Gate + Blink + Robo für Observer + Immortals mit 3. bei Minute 9 into Immortal/Kollosi push PvP: 3 Stalker Opening into was ich gerade bock habe. (derzeit sehr oft schnelle expo) aber probier jetzt demnächst auch mal air aus. |
|
|
|
#11 |
|
Reg. seit: 25.09.2011
![]() |
Ganz ehrlich, aber ich seh niemanden pvp fast exe spielen und wenn wer gg mich spielt gewinne ich mit jedem all-in
Außerdem wird immer noch Ca. 30% 4 gate gespielt.!!! Wenn ihr unehrlich seid, und sagt, dass ihr nur macro spielt, und keine all-ins spielt bringt dieser thread nichts, Also tut Mut leid, es iichst ziemlich sinnlos hier zu lügen, außerdem Wechsel, ich jedes spiel, meinen built, mal all-in mal macro. Viele spielen ja in Bronze-diamant nur all-in, funktioniert nur ab master nicht mehr, tut mir leid ihr vielen unskilled player. Ps. Ich hab prinzipiell nichts gg die, die nur all in spielen, nur sollten sie das auch zugeben, ps bin selbst nur plat, und ich halte es für sinnvoll seinen Lieblings built hier zu Posten. Aber nur wanna auch wahr ist. LG zergkiller Geändert von MortSC2 (06.08.2012 um 08:46 Uhr). Grund: Verwarnung. Entspann dich mal ein bisschen. |
|
|
|
#12 | |
|
Moderator
![]() |
Zitat:
Ich mag zwar Leute die ihr Hirn nutzen, aber kann Personen nicht ausstehen die jemanden direkt als Lügner hinstellen. Die meisten Builds im PvP werden tatsächlich auf 1 Base gespielt, was aber noch lange nicht bedeutet das es ein all in ist. Gerade im PvP ist das Exen sehr schwer, da ein all in alles zunichte machen kann. Dennoch gibt es mehr als genuch wege die Exe über einen längeren Zeitpunkt zu ergattern. Die besten Beispiele wären Blink contain, oder ein Robo build mit späten Kollossen. Mit beiden lässt sich das spiel nur schwer, früh zu ende bringen. Blink finished selten den Robo build in der early phase, ist aber eine gute harras möglichkeit und erlaubt das exen. Der Robo build erlaubt es gegen andere builds gut zu expandieren, ohne wirklich Sorgen zu haben gegen Blink oder 4Gate. Natürlich setzt es einen gewisse Zeit vorraus, so das es möglich ist. Jetzt aber was anderes. Das du aber die 5, welche in Richtung expansion spielen als Lügner bezeichnest ist zu viel von dir. Ich bleib eigentlich immer Sachlich, aber dein Text ist mehr oder weniger nur Provokativ gestellt. Es geht ganz einfach Poste etwas sinnvolles, oder lass es. Stell uns aber nicht hin, als würden wir möchtegern Builds posten. Zudem ging es um den Opener, welchen jeder einzelne von uns am meisten zur Zeit gegen Rasse "x" nutzt und nicht das du deine Build's wechselst. Das mit den unskilled hat wieder rein garnichts mit den Build's zu tun. Ich bin selbst Master und spielte bisher so gut wie nie all in's gegen Protoss, noch nicht mal in season 1. War zu dämlich für das 4Gate und habe mir alternativen überlegt. Damals war ich auch nur Platin und Macro hat funktioniert. Ausserdem könnte genauso gut jeder hier im Thread Master sein und Macro spielen, beweisen kannst du garnichts. Also Poste was zum Beitrag oder lass es! Nur um es klar zu stellen die Liga hat hier auf den Thread keinen einfluss! Geändert von DirDevil (08.08.2012 um 12:23 Uhr). |
|
|
|
|
#13 |
|
Reg. seit: 23.06.2012
![]() |
Immer diese Angeber die meinen weil sie Master sind , sind sie was besseres Lächerlich xD.
*könnte jetzt selbst was provokatives Sagen aber ich lass das mal lieber.* ![]()
|
|
#14 |
|
Moderator
![]() |
Ich sag das eigentlich auch nie mit Master, da es nur aussagt:
Hey schaut mal her bin Master Gratullation! >.> Habs nur gesagt wegen zealot123 ABER JETZT ZURÜCK ZUM THEMA!!! Welchen Build spielst DU zur Zeit, gegen Rasse "x" am meisten? |
|
|
|
#15 |
|
Reg. seit: 23.06.2012
![]() |
PvZ -> FFE into Stargate / Robo / 7 Gate kommt drauf an worauf ich lust habe.
PvT -> 1 Gate Expo oder 3 Gate Kolossi PvP -> 3 gate Robo da es am sichersten ist.
|
|
#16 |
|
Reg. seit: 12.02.2012
![]() |
PvP 4gate mit crono warpgate - zweck der andere P vergisst häufig chrono
![]() PvZ 1 gate nexus into 4 gate 2 robo 4 gate für bersen, sentrys, hetzer und 2 robo für fast kolosse PvT Schnelle Kolosse bevor die Vikings und Rakentetürme kommen. Das sind nur Standarttatiken. Passe mich eig. dem Gegner an. |
|
|
|
#17 |
|
Reg. seit: 15.12.2011
![]() |
PvP:2 gate stargate phoenix into collosi/3 gate Robo into collosi/3 gate twiligt counzil charg zealot archon blink
PvT:1 gate exe dann collosi oder fast storm tech PvZ: forge exe dann stargate oder immo push(kein all in) collosi stalker |
|
|
|
#18 |
|
Reg. seit: 21.11.2011
![]() |
Da hab ich eine frage weil ich im PvT immer nexus first oder 1 gate FE gegen terra gesehen hab. Wie kann man zum Beispiel ein 3rax stim concussive push abhalten?
Ich spiel jetz seit 1 woche protoss und sterbe gegen terra eigentlich derzeit nur an diesem push |
|
|
|
#19 |
|
Moderator
![]() |
Ich schreib dir eine pm.
Will nicht haben, das massig Leute drauf antworten und das Thema unter geht. also wer hat noch nicht wer will noch mal? Welchen Build spielst DU zur Zeit, gegen Rasse "x" am meisten? Geändert von DirDevil (08.08.2012 um 13:32 Uhr). |
|
|
|
#20 |
|
Reg. seit: 24.08.2011
![]() |
Also ... :
PvP : 1 Gate Robo exe into 3 Gates ( bitte kein geflame , ich bin Dia High und halte damit so gut wie jeden all - in ) PvZ : FE into Robo , dann 3'gates zu 4 gates nachziehen, dann gucken ob ich all ine oder ne dritte nehme mit Kolossi Push vor broodlords ( durch observier scout Timing bestimmen , bei Anfang greater spiee rauspuschen ) PvT : 1 Gate FE into 3 gate Robo Kolossi oder 5 Gate doppelupgrades, into Storm und dritte |
|
Antwort Verfassen![]() |
|