Advertisement:

EvilAlien ist offline 04.08.2012, 12:48   #1
EvilAlien

Benutzerbild von EvilAlien

Reg. seit: 26.12.2011

EvilAlien (Rang 1)
Standard Apollo stoppt Casting

Bei der Assembly sagte InControl, dass dieses Turnier das letzte ist was Apollo castet. Stimmt das ode habe ich mich verhört?

Sry falls die Frage dumm ist.

MFG

André
ibraishome ist offline 04.08.2012, 13:45   #2
ibraishome
Redakteur

Benutzerbild von ibraishome

Reg. seit: 11.05.2012

ibraishome (Rang 1)
Standard

ich glaube das war einfach nur getrolle, sowas haben die die letzten Tag immer mal wieder eingestreut
EvilAlien ist offline 04.08.2012, 14:07   #3
EvilAlien

EvilAlien (Rang 1)
Standard

gut dann bin ich ja beruhigt
Tear1 ist offline 04.08.2012, 14:16   #4
Tear1

Benutzerbild von Tear1

Reg. seit: 27.06.2012

Tear1 (Rang 1)
Standard

Auf der Rog hat Incortrol das gesagt und Apollo hat es bestätigt das er zu lol switched, schaue doch mal auf facebokk/twitter vorbei
kirtapk ist offline 04.08.2012, 21:37   #5
kirtapk

Benutzerbild von kirtapk

Reg. seit: 02.03.2011

kirtapk (Rang 1)
Standard

lol, im wahrsten sinne des Wortes -.-
EvilAlien ist offline 05.08.2012, 02:23   #6
EvilAlien

EvilAlien (Rang 1)
Standard

das kann der doch nicht machen ich fand den typen immer so chillig (((
Circial ist offline 05.08.2012, 02:37   #7
Circial

Benutzerbild von Circial

Reg. seit: 23.05.2011

Circial (Rang 0)
Standard

Zitat:
Zitat von EvilAlien Beitrag anzeigen
das kann der doch nicht machen ich fand den typen immer so chillig (((
Naja aber sein Ingamewissen ging auchnicht weiter als Immortal gut vs Roach... Das soll jetzt kein Flame sein aber so ziemlich jedes Casterduo außer Tastosis hat mMn keine Ahung von SC2. Anstelle auf das was wichtig ist einzugehen analysiert man für den Casualgamer der auch weiß das "Immortal gut Roach". So jemand wie Apollo, Day9 oder Husky verdient sein Geld mit SC2 spielt aber gefühlt in der Bronze. 90% des Commentarys der Caster sind die Quicktipps eines COD-Ladescreens (Drücker LB um zu zielen, Im Zielfernrohr ist deine Waffe genauer, mit X läd man nach oder das Perk Feuerkraft erhöt den Patronenschaden...).

Grundsätzlich mag ich Apollos art weil der soviel übersieht das ich immer ein grinsen auf dem Gesicht habe (200/200 Fight übersehen während man die 4/2 Gasungenauigkeit analysiert)...

Soll jetzt nichts gegen Caster wie Mori oder so sein aber ich Mute oft Caster bzw. schaue wenn dann aktiv das letzte drittel eines Cups da dort eigentlich immer GM vs GM zu sehen ist.
SciPio95 ist offline 05.08.2012, 11:13   #8
SciPio95

Benutzerbild von SciPio95

Reg. seit: 28.05.2011

SciPio95 (Rang 1)
Standard

wenn du day9 zuhören würdest dann wüsstest du das er sehr viel ahnung von dem spiel hat und dieses wissen gut mit unterhaltung verbindet aber ich stimme dir sonst zu.
Roboterblut ist offline 05.08.2012, 11:27   #9
Roboterblut

Benutzerbild von Roboterblut

Reg. seit: 18.06.2012

Roboterblut (Rang 0)
Standard

Grade die Caster die für den Casual Gamer Sachen erklären finde ich extrem wichtig um neue Leute für unseren Sport zu gewinnen! Mir hat das sehr geholfen als ich mit SC2 vor ca 3 Monaten angefangen habe rein zu kommen, und "Immortal gut vs Roach" ist halt nun mal was was kein Einsteiger weis. Bei der Formel 1 erklären die Kommentatoren auch in jedem Rennen das warme Reifen mehr Grip haben als Kalte, sowas macht man um Leute die "nur mal zufällig" und "aus Neugierde" reingeschaut haben zu halten und eventuell für die eigene Sportart/Beschäftigung zu gewinnen!

Wenn du so viel Game Knowledge hast warum spielst du dann nicht selbst nen Cast für absolute Vollprofis wie dich wenn du denkst das die SC2 Welt sowas braucht?
Mani2 ist gerade online 05.08.2012, 11:47   #10
Mani2

Benutzerbild von Mani2

Reg. seit: 13.01.2012

Mani2 (Rang 1)
Standard

Schade, dass Apollo zu LoL wechselt, wer macht den sowas? Vllt weil LoL höhere Zuschauerzahlen hat, und man da mehr Geld verdienen kann?

Zur Diskussion hier: Mich stört es heftig, dass viele Caster wirklich nur die offensichtlichsten Sachen sagen. "ICH SCHAUE DEN STREAM, MAN, DASS SEHE ICH SELBER! OMG". Selten das da mal ne tiefer gehende Analyse kommt, ausser bei Mori natürlich.
Dehalb find ich es gut, dass in letzter Zeit viele Progamer casten, Grubby, Incontrol, Idra, oder Heromarine, DBS bei Take, zBsp.

@Circial: Muhaha, Day9 und keine Ahnung? Der Rest stimmt leider.

Geändert von Mani2 (05.08.2012 um 11:54 Uhr).
Circial ist offline 05.08.2012, 11:57   #11
Circial

Benutzerbild von Circial

Circial (Rang 0)
Standard

Zitat:
wenn du day9 zuhören würdest dann wüsstest du das er sehr viel ahnung von dem spiel hat und dieses wissen gut mit unterhaltung verbindet aber ich stimme dir sonst zu.
Wenn du mienen Post komplett verstanden hättest wüsstest du das der 1. Teil polarisiert.

Zitat:
Grade die Caster die für den Casual Gamer Sachen erklären finde ich extrem wichtig um neue Leute für unseren Sport zu gewinnen! Mir hat das sehr geholfen als ich mit SC2 vor ca 3 Monaten angefangen habe rein zu kommen, und "Immortal gut vs Roach" ist halt nun mal was was kein Einsteiger weis. Bei der Formel 1 erklären die Kommentatoren auch in jedem Rennen das warme Reifen mehr Grip haben als Kalte, sowas macht man um Leute die "nur mal zufällig" und "aus Neugierde" reingeschaut haben zu halten und eventuell für die eigene Sportart/Beschäftigung zu gewinnen!
Genau das sehe ich auchso. Allerdings sollte man je nachdem auch mal weiter ins Game rein gehen als Immo > Roach. Wenn man den Casualaspekt einfügt ist das gut. Allerdings gibt es auch Leute die vielleicht zum 2. mal zuschauen und Immo > Roach schon wissen müssen mit z.B. Sentry hat Forcefields (richtig einsetzen erklären). Wer die Unterhaltungsschine fährt der haut halt Sprüche wie den Prnofant raus.
Leider reuziert sich bei den meisten Castern der Inhalt auf Immo > Roach.

Zitat:
Wenn du so viel Game Knowledge hast warum spielst du dann nicht selbst nen Cast für absolute Vollprofis wie dich wenn du denkst das die SC2 Welt sowas braucht?
Zum einen hält meine Stimme nicht 5h aus. Zum anderen bin ich kein Vollprofi allerdings bin ich vom Gameverständnis weit über den Casual hinaus. Und warum ich nicht Caste? Holzleitung ...
DeadGardener ist offline 05.08.2012, 12:02   #12
DeadGardener

Benutzerbild von DeadGardener

Reg. seit: 18.12.2011

DeadGardener (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von Circial Beitrag anzeigen
Naja aber sein Ingamewissen ging auchnicht weiter als Immortal gut vs Roach... Das soll jetzt kein Flame sein aber so ziemlich jedes Casterduo außer Tastosis hat mMn keine Ahung von SC2. Anstelle auf das was wichtig ist einzugehen analysiert man für den Casualgamer der auch weiß das "Immortal gut Roach". So jemand wie Apollo, Day9 oder Husky verdient sein Geld mit SC2 spielt aber gefühlt in der Bronze.
haha lol. du weisst schon, dass Artosis, Day9 und Apollo auch "Vater, Sohn und heiliger Geist" des analytischen Castings genannt wurden? Ausserdem hat Artosis mal gesagt, dass sein einziger "Konkurrent" Day9 ist, da er die gleiche Art von analytischen Casts macht wie er. Ausserdem war Day9 schon mit allen Rassen in GM, während Apollos MMR ihn auch gegen GM spieler antreten lässt. Ausserdem ist bei Tastotis eigentlich nur Artosis der die Spiele wirklich analysiert. Tastless macht nur die Stimmung. Aber vielleicht hast du das alles nicht mitbekommen, da du ja zu schnell den Stream mutest...
BlackS ist offline 05.08.2012, 12:10   #13
BlackS

Benutzerbild von BlackS

Reg. seit: 07.04.2012

BlackS (Rang 1)
Standard

offen gesagt mag ich ihn nicht wirklich.. (man kann ja nciht jeden mögen)
Daher stört mich das nicht im geringesten. Seine Fähigkeiten will ich garnicht Kritisieren es ist eher sein Art. Und dan so dinger wie "Die Base des Terra analysieren welche Startegie etc aber die 2-3 Banshees die seit geschlagenden 2-3 min in der GegnerBase sind nicht erwähnen geschweigen den drauf schwenken." Als das Spiel dan vorbei war waren die dan mal zu sehen. Fehler sind Menschlich aber das ganze ist mehr als einmal passiert.
romaths ist offline 05.08.2012, 12:55   #14
romaths

Reg. seit: 29.05.2011

romaths (Rang 1)
Standard

apollo wechselt nicht zu lol.. siehe sein twitter (@apolloSC2): "There are a lot of people falling victim to 2GD here, I am not moving to league of legends! I am fully 100% committed to SC2, you know this! "
Circial ist offline 05.08.2012, 13:58   #15
Circial

Benutzerbild von Circial

Circial (Rang 0)
Standard

Zitat:
Zitat von DeadGardener Beitrag anzeigen
haha lol. du weisst schon, dass Artosis, Day9 und Apollo auch "Vater, Sohn und heiliger Geist" des analytischen Castings genannt wurden? Ausserdem hat Artosis mal gesagt, dass sein einziger "Konkurrent" Day9 ist, da er die gleiche Art von analytischen Casts macht wie er. Ausserdem war Day9 schon mit allen Rassen in GM, während Apollos MMR ihn auch gegen GM spieler antreten lässt. Ausserdem ist bei Tastotis eigentlich nur Artosis der die Spiele wirklich analysiert. Tastless macht nur die Stimmung. Aber vielleicht hast du das alles nicht mitbekommen, da du ja zu schnell den Stream mutest...
Dann birnge ichs aufen Punkt... Painuser is ein schlechter Caster.

Zum Thema Day 9 (http://taketv.net/videocategory/Clouds%20World) guck mal bei Minute 3.
Probleme bei Apollo oder Day9 ist nicht das die nichts können. Ich finde es einfach nur Blöd als Zuschauer zu sehen wie man übers Gas zum 3. Mal am Abend redet und grade den Spielentscheidenden Move übersieht... Das kann einem vielleicht einmal im Spiel passieren. Dann zeigt man danach aber den Fight im Replay und schweigt es nicht Tod wie es soziemlich jeder macht. Jetzt hat die MLG schon die PCs wo man auf das Replay malen kann.
Grade der "alte" BW Day9 war gut. Allerdings kann jemand der Mori für einen Analytischen Meister hält soetwas mMn nicht Beurteilen.
Ich glaube das viele einfach nicht genau zuhören und das vielen oben gennannte Fehler nicht im Kopf bleiben. Ich glaube ich Recorde mal den einen Kompletten Cup und schneide die Fails raus wenn das meine Platte aushält.

Was ich grade schade finde ist das viele Caster einfach mal weniger Casten und mehr Spielen sollten. Kling blöd aber wenn man das Spiel versteht wie ein Grubby (nein keine Mechaniken nur Inside) dann kann man gut casten!

Um zu verstehen warum ich viele Casts einfach Mute bzw. nur das letzte Drittel schaue sollte man mindestens in der Masterliga spielen bzw. eine gehörige Schippe Spielverständnis haben.

Und verdammte scheiße es ist doch Traurig das manche Leute nicht verstehen das Teile meiner Posts das ziel haben zu Polarisieren und das ich übertreibe. Grade Subjektive einschätzungen sollte man nicht auf die Goldwage legen.

Ach ja jemand wie KnowMe spielt auch gegen Grandmasterspieler und hab ihn mal geschlagen in der Ladder wegen seinen Holzmechaniken.
Tear1 ist offline 05.08.2012, 14:00   #16
Tear1

Benutzerbild von Tear1

Reg. seit: 27.06.2012

Tear1 (Rang 1)
Standard

hm wie die immer trollen xD dann bleibt apollo bei sc2 und wir freuen uns

es stimmt appollo hat nicht so viel ahnung wie day9 etc aber deswegen gibt es ja caster duos. Z.B auf der rog tlo und apollo. tlo analysiert und apollo macht die unterhaltung. Auch hat tlo auf dinge hingewiesen die apollo nicht gesehen hat ich finde der einzige caster der analyse und unterhaltung in einem verbindet is day9 alle anderen sind allein langweilig denn: analysie ohne spaß = langweilig
spaß ohne analyse = wtf?! LANGWEILIG

so weit so gut

Tear1

https://twitter.com/apollosc2
Leberwurstbrot ist offline 05.08.2012, 14:58   #17
Leberwurstbrot

Benutzerbild von Leberwurstbrot

Reg. seit: 16.09.2011

Leberwurstbrot (Rang 1)
Standard

Apollo hat mehr Ahnung als ich, das reicht mir..
So Caster wie Orb oder PainUser nerfen iwie einfach...
Donathan ist offline 05.08.2012, 15:30   #18
Donathan
Administrator

Benutzerbild von Donathan

Reg. seit: 23.09.2006

Donathan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

*Thread ins Szene Forum verschoben*

:: www.zotac-cup.com :: www.MyStarCraft.de :: www.joinDOTA.com :: www.in2LOL.com :: www.99Damage.de ::
DeadGardener ist offline 05.08.2012, 17:00   #19
DeadGardener

DeadGardener (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von Leberwurstbrot Beitrag anzeigen
Apollo hat mehr Ahnung als ich, das reicht mir..
So Caster wie Orb oder PainUser nerfen iwie einfach...
Ich find Orb super, gerade weil er nicht alles gutheisst, was die Spieler machen. Wenn er etwas sieht, dass keinen Sinn macht, dann sagt er das auch, sagt aber auch immer, dass er selber theoretisch auch etwas übersehen könnte. Und Orb ist auch genau jemand, der, falls das Spiel in einem einzigen Kampf entschieden wurde, das Replay startet und genau zeigt, was welcher Spieler gut gemacht hat in z.B. positioning. (zumindest bei den Korean Weekly matches) Ausserdem schreit er nicht so herum wie andere Caster --> noch n Pluspunkt.
DeadGardener ist offline 05.08.2012, 17:07   #20
DeadGardener

DeadGardener (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von Circial Beitrag anzeigen
Zum Thema Day 9 (http://taketv.net/videocategory/Clouds%20World) guck mal bei Minute 3.
Meine Meinung: Wenn so ein Caster wie Day9 einen Spielzug überinterpretiert, dann liegt das daran, dass er an höhere Niveaus gewöhnt ist. Siehe GSL Code S: Die Spieler machen so viele kleine Sachen, die nur Artosis sieht. Wenn nun Artosis oder Day9 ein etwas tieferes Niveau casten, probieren sie natürlich auch diese kleinen Dinge zu finden, die aber schlicht nicht da sind.
Dass Day9 analytisch schlecht ist, stimmt einfach nicht. Das können dir sogar Pros sagen, da viele von denen auch die Day9 Dailies schauen.
Antwort Verfassen

Themen-Optionen
Ansicht