| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Netzwerk |
|
![]() |
|||||||
Antwort Verfassen![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Reg. seit: 21.05.2012
![]() |
Moin,
ich spiele jetzt schon seit ein paar Monaten Sc2 und bin mittlerweile in der oben silber Liga angekommen. ein Problem in meinem und dem spiel vieler meiner Freunde ist nur, dass ich häufig in den Supply Block gerate. Deswegen meine Frage an die Spieler denen das garnicht oder sagen wir mal kaum passiert : Was tut ihr um nicht in den Supply Blog zu geraten" MFG Jinzo |
|
|
|
#2 |
|
Moderator
Reg. seit: 08.04.2009
![]() |
Pylons bauen mehr kann man nicht sagen.
auf 9 Pylon auf 15/16 Pylon 22/23 und danach sobald du sie benötigst. 1Base 1x Pylon, bei 2 Base 2x Pylon. Was willste hören da gibt es keinen Trick nur alle 10-15s mal nach oben gucken. Also trainieren, trainieren, trainieren |
|
|
|
#3 |
|
Reg. seit: 20.11.2011
![]() |
Das kommt einfach mit der Zeit, das man auf die Anzeige da oben achtet und ein gewisses Gefühl entwickelt.
Ansonsten haben ein Kumpel und ich uns immer auf Pylons/Depots/Whatever hingewissen, wenn wir gemeinsam gezockt haben. Hilft vllt. auch n bischen. |
|
|
|
#4 |
|
Reg. seit: 15.08.2011
![]() |
Gewöhn dir an, nach jeder getätigten Aktion diese Reihenfolge einzuhalten:
1.) Hotkey für Nexus auswählen => evtl. Worker bauen 2.) Blick auf die Minimap 3.) Blick auf Ressourcen / Supply => evtl. Pylon bauen Damit schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. |
|
|
|
#5 |
|
Reg. seit: 07.10.2011
![]() |
Falls du Toss spielst würd ich dir eh raten ab 2 Base die ganze Map mit Pylonen zuzupflastern - jedenfalls gegen Terran
![]() Ansonsten wurd ja scho alles gesagt: Is viel Gewohnheit und bisschen Auge...Wichtig is nicht erst anfangen zu bauen wenn du bei 18/18 bist sondern scho 1-2 Supply vorher (später wenn du ganze Warpinrunden hast von 10-20 Supply brauchst du dann natürlich auch entsprechend mehr frei - is klar oda? ) |
|
|
|
#6 |
|
Reg. seit: 23.05.2011
![]() |
Also, als Faustregel für "Profis" 1Base 1Pylon, 2Base 2Pylon, 3Base 3Pylon. Für Anfänger würde ich allerdings zu 2Base 3Pylon und 3Base 4Pylon raten. Wer das drinnen hat geht eigentlich nie Supplyblockt.
Wann die Pylonen gesetzt werden? Bei mir nach gefühl aber einem Anfänger würde ich Empfehlen nach jedem Warpin Pylons zu bauen.
|
#7 | |
|
Reg. seit: 13.12.2011
![]() |
Zitat:
Kommt zum Teil ja auch auf die Rasse an. Bei Toss machste nen Pylon, baust 1-2 Einheiten, schon brauchste den nächsten. Bei Terra bauste nen Depot und haust erstmal mass Marines raus ![]() |
|
|
|
|
#8 | |
|
Reg. seit: 11.02.2011
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Reg. seit: 18.11.2011
![]() |
Er hat aber gewissermaßen recht. Billigste Einheit beim Toss ist nunmal 2 Supply -> 4 GateEinheiten / Pylon
Marine 1 Supply = 8 Mariens / Depo. Natürlich ist es trotzdem nicht einfach für den Terra weil er eben auch 6-8 Rax + Reaktoren hat, also kommt es nicht auf die Rasse an. Wobei ich denke das Overlords am schwersten abzuschätzen sind einfach weil das System komplett anders ist. Genau wie man sich beim reinwarpen mal verschätzen kann. Aber das gilt wohl auch für Terra wenn man z.B. Mech spielt. Als Terra hat man halt noch den Luxus das man für Energie seine Depos erweitern kann. Für mich ist das (hab Terra nur bis ca Platin gespielt) gerade in den unteren Ligen (bro/silber) recht nützlich gewesen, danach will man natürlich nicht mehr auf die zusätzlichen Mules verzichten ![]() |
|
|
|
#10 |
|
Reg. seit: 11.07.2010
![]() |
Das waren auch die Progamer tipps aus sc1 z.B. von Day[9]- und da brauchte man die Mechaniks. Also das am besten versuchen.
|
|
|
|
#11 |
|
Reg. seit: 29.11.2011
![]() |
Ab und zu mal oben rechts auf den supply stand schauen.
|
|
|
|
#12 |
|
Reg. seit: 05.02.2012
![]() |
Wie Circial schon gesagt hat, ist eine gute Faustregel: Nach jedem Warpin einen pylon bauen (wenn du auf einer base bist) oder zwei (wenn auf 2base). Die ersten 3-4 pylons sollten durch die gewählte bo gedeckt sein.
Geändert von Lahu (27.08.2012 um 19:36 Uhr). |
|
|
|
#13 |
|
Reg. seit: 26.09.2010
![]() |
Bei mir kommt es einfach aus dem Handgelenk. Ich weiß einfach wann ich eine Paylon brauch wenn ich exe bau ich immer eine dazu. Irgendwann denk man nicht mal mehr aktiv daran eine zu setzen. Es passiert einfach durch viel Spielen/Training macht man das irgendwann unterbewusst.
|
|
|
|
#14 |
|
Reg. seit: 22.02.2006
![]() |
ja klar ist es am besten das man das aus der erfahrung und es aus dem handgelenk macht :-D aber so was kommt mit der zeit ! also der beitrag hat mehr sehr geholfen was das suply block vermeiden angeht ! top
|
|
|
|
#15 |
|
Reg. seit: 21.05.2012
![]() |
Der beitraag ist jetzt schon was älter und ich habe jetzt für mich heraus gefunden das es sich besten vermeiden lässt wenn man sich merkt das man wenn man für 3 gats die man ha hat nach jedem warp einen pylon Baut.
Am besten geholfen hat mir übrigens der beitrag von DERBOSS danke dafür.... |
|
Antwort Verfassen![]() |
|