|
|
#1 |
|
Reg. seit: 29.10.2011
![]() |
Hallo,
da ich nun einen weiteren SC2 acc erhalten habe, möchte ich mit nun meinem 3 Acc Terraner spielen. Auf den anderen Accs spiele ich (Zerg Low GM) und (Toss Top10 Master). Ich habe bislang mit Terranern wenig erfahrung und bräuchte ein wenig hilfe. Könnt ihr mir gute Sites (Guides, BOs usw) nennen und Streams indem ich mich ein wenig mehr über Terranern befassen kann? Außerdem allgemeine Tipps und Tricks wären hilfreich Vielen Dank im vorraus Noobaka |
|
|
|
#2 | |
|
Reg. seit: 23.05.2011
![]() |
Zitat:
Also was suchst du genau? Soll ich dir einfach meine 20Cheeses pro Matchup nennen oder wirklich BOs. Wenn es um Terranerstream geht schaue ich ganz gerne einem Cloud oder einem Kas zu. Allerdings Spielen die Leute standart. Ansonsten für coole Gamepläne gibts die GSL. Für Terraner kenne ich keine Guten Seiten da man als Terraner normalerweise grade am Anfang den Tackt angibt kannst du Theoretisch frei Schnautze spielen. Ob das so gut ist oder nicht kann ich nicht sagen aber bis Minute 16 gibt der Terraner den Ton an und ist im normalerweise der Aggressor. Dies liegt vor allem an den Stärken der Grundunit Marines die den Kern einer Armee darstellt. Im gegensatz zu Cracklingen oder Bersen werden Marines in steigender Zahl immer stärker. Ich denke an sich kann man bei Terraner nicht viel aus Filmchen lernen. Viel mehr geht es darum sich einen Gameplan zurrechtzulegen und diesen einfach Permanent spielen. Da man als Terraner nicht mal ansatzweise die Compositionen eines Zergs oder eines Protoss spielt gibt es auchnicht 10000 verschiedene Pläne. Da du selbst Grandmaster spielst solltest du grob wissen was ich meine. Einfach das Spielen was die Leute gegen dich Spielen als opener und der Gameplan kommt von alleine wer Kompositionen kennt. Einen wichtigen Tipp habe ich aber noch UPGRADES! Keine Rasse profitiert mehr von 3-3 als Terranische Marines!
|
|
#3 |
|
![]() |
kenne halt nur terra als gegner aber nie selber gespielt
(hab nichtmal die Story gespielt) =)Aber danke für deine Tipps. Werde mir einfach paar leute schnappen und drauflos spielen :-) Thx Circial |
|
|
|
#4 | |
|
Reg. seit: 23.05.2011
![]() |
Zitat:
...
|
|
#5 |
|
Reg. seit: 15.06.2011
![]() |
Also womit man sehr gut zurecht kommt zummindest vs Terra und Toss is 1 rax no gas Exe und dann 2 weitere mit Reactor adden. Dann gegen Terra halt Marines only und gegen Toss paar Marauder einstreuen. Is find ich nen sehr guter Build da du nebenbei upgraden und techen kannst und außerdem kannst du das als 2 base all in oder als Opening fürs Lategame mit dritter Base spielen. Gegen Zerg is das find ich schon bisschen schwieriger, da spiel ich persönlich auch 1Rax Exe aber danach sehr save setz bei 6:15 nen scan und wenn all in scanne einbunkern und wenn nich die nächsten paar Minuten garkeine Units bauen und so gredy wie möglich zocken
![]() Noch zur Info ich bin low Master |
|
|
|
#6 |
|
Reg. seit: 07.10.2011
![]() |
Also Ich spiel gegen Toss Techlab 3 Marodeur Shell push je nach Units des Gegners mit 3Scvs als Puffer
Vorteil: du machst Stress + hast scho des lab für stim + shield Nachteil: deine Exe kommt später - aber des nehm ich gern in kauf - gerade weil viele den Zeolot skippen aufgrund häufiger 1rax Exe (ob du die rax bisschen hidden stellst sei ma dahin gestellt )Gegen Zerg immer 1Rax into Exe double Gas into Helions Vorteil: du hast relative Mapcontrol gegen Linge jedoch nich gegen Queens ne schnelle Exe und schon ma ne Fax für Tanks Nachteil: du musst aktiv scouten gut stehen und bei Bedarf Tanks haben bzw Bunker adden und Scvs pullen sonst stirbst du gegen jeden Roach Bain scheiss :-) |
|
|
|
#7 |
|
![]() |
Danke für eure Tipps
|
|
|
|
#8 |
|
Reg. seit: 02.03.2011
![]() |
|
|
#9 |
|
Reg. seit: 02.06.2010
![]() |
Also zu BOs kann ich nur diese Seite empfehlen:
http://www.gosubuilds.com/ Oder: www.teamliquid.net Am liebsten schaue ich ForGG beim Spielen zu. Der ist ein sehr guter Terraner und spielt einfach so ziehmlich alles, was es an BOs so gibt. Im Moment spielt er allerdings nur noch HotS. Ansonsten sind replays von MKP, MVP, Taeja immer einen Blick wehrt. Auf www. day9.tv findest du jede Menge builds und Erklärungen zu TvX im Allgemeinen. |
|
|
|
#10 |
|
Reg. seit: 28.02.2012
![]() |
Teamliquid
Da solltest du haufenweise guides und bo's finden. Mal Offtopic, ich bin selbst high Master / low GM lvl, aber wenn du das level hast, solltest du eigentlich grundlegende Basics mit jeder Rasse drauf haben, zumal Terra eh nur noch 1 rax CC oder CC 1st spielt. Alles andere ist schon verdammt selten geworden, die followups dafür weichen aber schon gewaltig voneinander ab |
|
|
|
#11 |
|
Reg. seit: 26.09.2010
![]() |
Ich persönlioch finde ja wenn man mit einer Race GM spielt dann sollte man sich nach einem Pro-Gamer Vertrag aussschau halten auf Tuniere gehen und sich eine Namen machen. Mehrere Rassen Simultan zu spielen wird dich nicht verbessern. Auserdem kann man das auch alles über den gleichen Account spielen!
|
|
|
|
#12 | |
|
Reg. seit: 04.04.2011
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Reg. seit: 28.02.2012
![]() |
Zitat:
Absolut Richtig, was denkst du was passiert wenn wir jetzt schon global play hätten, wie es dann in HotS der Fall sein wird ? Dann wäre ich warscheinlich nicht einmal mehr Master, einfach weil die Anforderungen dann WESENTLICH höher wären mit den ganzen Koreanern. Das man high Master / low GM ist, bedeutet nicht das man Pro ist. Wenn du sowas professionell betreiben willst, sollte man schon minimum ein Jahr pause von allem anderem machen, wenn man erfolgreich sein will |
|
|
|
|
#14 |
|
Reg. seit: 18.11.2011
![]() |
Wenn man Low-GM ist weiß man eig wie man an Builds für Terraner rankommt, außerdem kennt man auch die ProStreams und da man sowieso sehr gute Mechanics hat als Low-GM ist das alles kein Problem. Also ich glaube der TE ist ein Troll
![]() |
|
Antwort Verfassen![]() |
|