|
|
#1 |
|
Reg. seit: 07.10.2011
![]() |
Heyho zusammen :-)
Ich habe eben die neue Map gespielt (also Creep Nerv und Raven Buff) und ich muss sagen man merkt dass scho extrem ![]() Es is viel angenehmer zu spielen wenn der Zerg nich scho sieht wenn du aus deiner Base rausmovest ![]() Und ich denke auch das der Raven underused ist (gerade weil Terra im Late viel Gas über hat + Raven eine der wenigen splashfähigen Units is )Jetzt wollt ich ma eure Meinungen hörn? Ist es sinnvoll? Bringt das Terraner wiede etwas nach vorne? Oder isses totaler Quatsch? ![]() |
|
|
|
#2 |
|
Reg. seit: 08.08.2012
![]() |
Ja denke auch das Terran vor allem große Probleme hat weil a) Der Splash fehlt oder b) Die Mobilität fehlt (Tanks machen Splash sind aber immobil zumindest während dem Siege Mode)
Raven Seeker Missiles sind ne nette Sache was Splash angeht und sind ja sogar relativ beliebt gegen Broodlord Corrupter Inferstor Combinationen eines Zerg ,zumindest seit Ghosts so stark generved wurden. Gegen Protoss bin ich mir nicht sicher ... Gegen Protoss wird meist das ganze Gas für Ghosts (Conter gegen HTS) und Vikings (Conter gegen Colossus) rausgeworfen ,nicht zu vergessen mit den Upgrades mitzuhalten udn Medivacs zum healen rauszupumpen. Man müsste also Vikings durch Ravens ersetzen ,es sei denn es ginge ins Ultra Lategame (mehr als 3 Base für beide) ohne vorangehende Verlustreiche Engagements. Die Frage ist können Ravens der Rolle des Coloss Conter plus Splash Damage gegen Ground Units gerecht werden (entsprechendes Micro natürlich vorausgesetzt) ?!?! Frage Meinerseits: Wenn ich per Seeker Missile einen Colossus Focuse bekommen die Ground Units um den Colossis herum auch Splash damage und umgekehrt ? Falls ja dann denke ich man könnte Vikings durch Ravens ersetzen !!!
|
#3 |
|
Reg. seit: 20.04.2006
![]() |
H2k_Abaddon:
Es wird bewusst darauf geachtet, dass der "Patch" so wenig wie möglich am TvP verändert. Das soll nur Auswirkungen aufs TvZ haben. ![]()
1. Build strategy - 2. Mind control, concentration & reaction - 3. Micro & macro - 4. Discipline, practice, stamina Theese "winning factors", NO progamer can ever be great at ALL of them. NEVER! I can say that from my ten years of experience commentating countless games. I can say that with absolute confidence. Without hesitation, I can say that... and fool you... ...if you never watch sAviOr's games. -Sungwon Yi, commentator
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Reg. seit: 29.04.2012
![]() |
@Luzi
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass der Patch TvZ wieder auf 50/50 bringt. Creepnerf ist ein schöner Ansatz.Allerdings wird dabei die Verbreitungs-, Sicht- und Baureichweite des Creeptumors generft. Ergebnis: Wenn man den Tumor direkt nach CD weiter spreaded, kommt man immernoch genauso schnell voran wie davor. Das macht den Nerf zwar auf Casuallevel gut, für das level, für das er gedacht war(GSL Niveau)dagegen verhältnismäßig unbedeutend. Und was den Ravenbuff angeht: Auch ich halte Ravens für stark underused gegen Zerg.Wie in allen Terranunits steckt auch im Raven ein gigantisches Allrounderpotenzial! Dennoch bezweifle ich, dass ein Speedbuff die richtige Herangehensweise ist.Angemessener fände ich es, entweder SeekerMissiles ohne Upgrade verfügbar zu machen oder das Startenergieupgrade zu entfernen und den Raven direkt mit 25Energie mehr spawnen zu lassen. Damit ist der Raven nicht nur schneller einsatzbereit, er ist auch preiswerter!(Kosten und die unmengen an Upgrades waren/sind schließlich der größte Kritikpunkt an der Unit). Der Speedbuff wird den Raven nicht vor Fungals retten und auf Casual vll. sogar den einen oder anderen töten, da er nun den Rines/Tanks vorausfliegt ![]() @Abaddon Was die Vorteile des Ravens gegen Zerg angeht stimme ich dir zu. Was jedoch das TvP Matchup betrifft, sehe ich für den Raven keine gewinnbringendeLategameanwendung. Feedback ist einfach zu mächtig bzw. der Raven zu teuer um ihn so leicht zu verlieren.Ich bezweifle stark, dass man genug Seeker geschossen bekommt, bevor auch der letzte Raven gefeedbackt wurde, um alle Kolosse zu töten. Abgesehen davon sind Ravens, wie du schon sagtest, zu gasintensiv um sie sich zusammen mit Ghosts zu leisten. Ich bin auch ganz froh, dass der Raven gegen Toss eher unbrauchbar ist. Was eine PDD mit Stalkern anstellt ist ja seit der 1/1/1 populär geworden ist bekannt ![]() Seekersplash ist btw unabhängig von ihrem Target. Kannst auch auf nen Phoenix schießen und die darunterliegenden Zealots treffen & vice versa. mfg Uber |
|
|
|
#5 |
|
Reg. seit: 08.08.2012
![]() |
Danke für die Infos GoSuUber
Ja wird sich schwerlich durchsetzen allerdings kann ich mir vorstellen dass man den Racen trotzdem öfter sehen wird vllt wird nur mit ihm expermimetiert vllt gibts es ein gutes Timing ala 1 1 1 Polt Style dass sich durchsetzt mal schauen ![]()
|
#6 | |
|
Reg. seit: 20.04.2006
![]() |
Zitat:
1. Build strategy - 2. Mind control, concentration & reaction - 3. Micro & macro - 4. Discipline, practice, stamina Theese "winning factors", NO progamer can ever be great at ALL of them. NEVER! I can say that from my ten years of experience commentating countless games. I can say that with absolute confidence. Without hesitation, I can say that... and fool you... ...if you never watch sAviOr's games. -Sungwon Yi, commentator
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Reg. seit: 26.10.2010
![]() |
Zitat:
und es braucht mehr fungals als 2 gut gesetzte um einen raven zu töten. Und die upgrades vom raven werden durch roaches im late gecountert es sei den es sind mehr als 3-5. Es geht hierbei um creep kill und um detection wen allerdings die PDD mit den 25 energie früher einsatzbereit ist will ich den toss sehen der mit seinen stalkern oder fenixen gg banshee wikings spielt. Ja HT`s aber die sind nur gg banshees mit energie gut. Geändert von Einst (12.08.2012 um 09:04 Uhr). |
|
|
Antwort Verfassen![]() |
|