Advertisement:

Hauke ist offline 16.08.2012, 22:25   #1
Hauke

Benutzerbild von Hauke

Reg. seit: 04.04.2012

Hauke (Rang 1)
Standard Neuer Account

Hallo an alle ,
Ich bin nun als protoss in der top dia Liga angekommen, allerdings langweilt mich solangsam die Rasse und ich würde gerne etwas neues ausprobieren...
Daher folgende Frage:
Kann ich mir einen neuen Account erstellen um bei diesem dann eine andere Rasse zu spielen oder kann ich, wenn ich das spiel nur einmal gekauft habe nur einen Battel.net account besitzen? Würde mich gerne mit dem anderen account in eine niedriegere Liga qualifizieren , weil ich mir mit der neuen rasse meine Statistiken nicht versauen möchte.

Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen
Circial ist offline 16.08.2012, 23:06   #2
Circial

Benutzerbild von Circial

Reg. seit: 23.05.2011

Circial (Rang 0)
Standard

Zitat:
Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
Hallo an alle ,
Ich bin nun als protoss in der top dia Liga angekommen, allerdings langweilt mich solangsam die Rasse und ich würde gerne etwas neues ausprobieren...
Daher folgende Frage:
Kann ich mir einen neuen Account erstellen um bei diesem dann eine andere Rasse zu spielen oder kann ich, wenn ich das spiel nur einmal gekauft habe nur einen Battel.net account besitzen? Würde mich gerne mit dem anderen account in eine niedriegere Liga qualifizieren , weil ich mir mit der neuen rasse meine Statistiken nicht versauen möchte.

Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen
Du musst SC2 neu kaufen. Allerdings kann es möglich sein 2 IDs in einem Account zu kombinieren. Bei WoW geht das aufjeden.
NexCa ist offline 17.08.2012, 03:06   #3
NexCa

Benutzerbild von NexCa

Reg. seit: 28.02.2012

NexCa (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von Circial Beitrag anzeigen
Du musst SC2 neu kaufen. Allerdings kann es möglich sein 2 IDs in einem Account zu kombinieren. Bei WoW geht das aufjeden.
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber soweit ich weiss musst du SC2 neu kaufen, das einzigste was du ändern kannst ist dein name per battle.net .

Wenn du eine neue Rasse spielen willst solltest du einfach weiter ladder auf deinem main account spielen, oder dir einen account von einem Freund leihen und fragen ob du auf dem laddern kannst. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben
Coby ist offline 17.08.2012, 08:04   #4
Coby

Benutzerbild von Coby

Reg. seit: 23.06.2012

Coby (Rang 0)
Standard

Du musst dir ein neuen SC2 ACC kaufen ^_^ machen viele die ich kenne, und aufm Main Acc mit ner anderen Rasse zu spielen bzw zu wechseln finde ich nicht sehr effektiv da du ja nicht mit der Neuen Rasse 'Top Dia' bist.
camec ist offline 17.08.2012, 11:18   #5
camec

Benutzerbild von camec

Reg. seit: 11.02.2011

camec (Rang 1)
Standard

Wie anderen sagten musst SC2 neu kaufen.

Zitat:
weil ich mir mit der neuen rasse meine Statistiken nicht versauen möchte
Lass dir Eier wachsen und spiel mit der neuen Rasse. Wen interessieren deine Stats? Kein Schwein, also spiel custom gegen Freunde oder aus den Channeln ingame gibts immer Leute zum zocken...
buddh4 ist offline 17.08.2012, 15:20   #6
buddh4

Benutzerbild von buddh4

Reg. seit: 23.04.2005

buddh4 (Rang 1)
Standard

care stats?
IIBarcodeII ist offline 17.08.2012, 17:51   #7
IIBarcodeII

Benutzerbild von IIBarcodeII

Reg. seit: 24.06.2012

IIBarcodeII (Rang 1)
Standard

Muss da camec eigentlich zustimmen, es ist doch wirklich egal wie deine Stats aussehen.
Klar wirst du in der ersten Zeit nur verlieren und eventuell 1 bis 2 Ligen abrutschen.
Aber mal ehrlich wen interessiert es.
dd2ren ist offline 17.08.2012, 20:49   #8
dd2ren

Benutzerbild von dd2ren

Reg. seit: 20.06.2011

dd2ren (Rang 1)
Standard

Ab HotS brauchst du kein zweiten Account mehr da man dort irgendwie Liga ohne Bewertung machen kann um sich auf die Klasse einzuspielen.
Ovaron ist offline 17.08.2012, 21:13   #9
Ovaron

Benutzerbild von Ovaron

Reg. seit: 04.08.2012

Ovaron (Rang 1)
Standard

Servus alle!

Es geht tatsächlich! Ich habe vier Spiele auf meinem Battle-Net Account laufen.

Ich lasse meinen Sohn mit einem extra gekauften SC2 und eigens benutzter E-Mail Adresse spielen. Dieses Spiel läuft jedoch über meinen Battle.Net Account

Genaugenommen habe ich dort vier Spiele am Laufen
1.) EU Hauptaccount
2.) EU Junioraccount
3.) NA "Smurf"account
4.) PTR (Public Test Realm) - habe ich aber noch nie ausprobiert

Und man kann Eier haben und sich trotzdem Gedanken um seine "sauer verdiente" Liga machen, in der man mit einer neuen Rasse jetzt auf den Arsch bekommt. Kommt Leute, wem von euch ist seine Platzierung und seine W/L egal?

Eines solltest du nur bedenken: Was hast du dann vor? NUR noch die "neue" Rasse spielen? Dann verlierst du automatisch den "Skill" deiner jetzigen Toss-Mainrace.
Wenn du also nach einer längeren Tosspause wieder die Krieger von Aiur ins Rennen schickst, dann wirst du da auch wohl einen auf den Sack bekommen. Oder ist dir dann dein alter Account mit seinen Erfolgen etc. dann egal?

Alternative: Magst du Teamgames? Dann mach doch bis zum Eröffnen der neuen Saison 1 - 1 und IN der neuen Saison NUR Teamgames (oder Custom- Hauptsache KEIN 1 - 1 Laddergame). In der übernächsten Saison erhältst du eine komplette neue Qualifizierung.
Einziger Nachteil: Ca. drei Monate kein 1 - 1 Laddergame.

VG
Der Ova
Baemser ist offline 20.08.2012, 01:21   #10
Baemser

Benutzerbild von Baemser

Reg. seit: 01.07.2011

Baemser (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
Alternative: Magst du Teamgames? Dann mach doch bis zum Eröffnen der neuen Saison 1 - 1 und IN der neuen Saison NUR Teamgames (oder Custom- Hauptsache KEIN 1 - 1 Laddergame). In der übernächsten Saison erhältst du eine komplette neue Qualifizierung.
Einziger Nachteil: Ca. drei Monate kein 1 - 1 Laddergame.
Das stimmt so nicht ganz. Du dürftest dann in der darauffolgenden Season gar kein Laddermatch machen, egal ob 1on1 oder Teamgames. Wenn du in der 1on1 Ladder eine Season aussetzt aber trotzdem Teamspiele spielst, brauchst du in der darauffolgenden Season trotzdem nur ein Placementmatch im 1on1 und wirst dort platziert, wo du vorher warst.
LinkerHoden ist offline 20.08.2012, 21:22   #11
LinkerHoden

Benutzerbild von LinkerHoden

Reg. seit: 06.08.2005

LinkerHoden (Rang 1)
Standard

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, wenn man 1on1 spielt muss man nach 2 seasons mit einem vormals inaktiven team trotzdem wieder 5 placementmatche machen, ich glaub dir das jetzt zwar einfach mal, aber überraschen tut es mich dennoch.
NexCa ist offline 20.08.2012, 23:54   #12
NexCa

Benutzerbild von NexCa

Reg. seit: 28.02.2012

NexCa (Rang 1)
Standard

Zitat:
Zitat von Baemser Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz. Du dürftest dann in der darauffolgenden Season gar kein Laddermatch machen, egal ob 1on1 oder Teamgames. Wenn du in der 1on1 Ladder eine Season aussetzt aber trotzdem Teamspiele spielst, brauchst du in der darauffolgenden Season trotzdem nur ein Placementmatch im 1on1 und wirst dort platziert, wo du vorher warst.
Nein, da liegst du falsch, hab es schon mehrmals getestet. Wenn du eine Season KOMPLETT kein 1n1 spielst, wird dein 1n1 ranking (inklusive MMR Rating) komplett gelöscht. Heisst wenn du eine KOMPLETTE Season kein 1n1 spielst, wirst du in der übernächsten komplett neu gewertet mit 5 placement Matches, egal welche Liga du vorher hattest.
Die Ligen an sich werden immer seperat im MMR gehandelt, heisst du kannst ohne Probleme Teamgames spielen, ohne Sorgen haben zu müssen das dein 1n1 Rating darunter leidet.
Donathan ist offline 26.08.2012, 11:40   #13
Donathan
Administrator

Benutzerbild von Donathan

Reg. seit: 23.09.2006

Donathan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

*Thread ins Technik und Support Forum verschoben*

Gruß,
Donathan

:: www.zotac-cup.com :: www.MyStarCraft.de :: www.joinDOTA.com :: www.in2LOL.com :: www.99Damage.de ::
Antwort Verfassen

Themen-Optionen
Ansicht