Zurück   MyTeamFortress.de > Allgemeine Foren > Community Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Netzwerk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
bpf ist offline 13.07.2010, 02:53   #1
bpf
Administrator

Benutzerbild von bpf

bpf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Was haltet ihr vom Engineer Update?

Was haltet ihr vom neuen Enginneer und vor allem: Inwiefern könnten diese Neuerungen eurer Meinung nach den competetiven Bereich verändern?
CanFo ist offline 13.07.2010, 03:02   #2
CanFo
Neuer Benutzer

CanFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Minisentries sind schon ganz schön nervig im 6on6... Hab gestern gegen 2 Engies statt Scouts gespielt, war quasi wie 2 Scouts mit Aimbot.
Die Droppen einfach dauernd so eine Kack-Sentry, die dann erstmal wieder 2-3 Schüsse auf sich zieht. Wenn die Kaputt ist, droppen die einfach eine neue, haben ja genug Metall.
Vllt. sollten die Lebenspunkte bei Baubeginn doch noch nicht voll sein.
eviLhuNteR ist offline 13.07.2010, 13:48   #3
eviLhuNteR
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von eviLhuNteR

eviLhuNteR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sers.

kann mir iwie nichts darunter vorstellen kein plan wie sowas im clanwar laufen soll.. aber ich hab sowieso kaum noch peilung

euer evil
Donathan ist offline 13.07.2010, 15:26   #4
Donathan
Benutzer

Benutzerbild von Donathan

Donathan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Den Wrangler find ich ne sehr geile Idee - mich hat oftmals die Passivität vom Engi gestört beim spielen, aber ansonsten erstmal alles testen. Da wird das staubige TF2 wieder mal ausgekramt xD

Außerdem bin ich mal gespannt wie die Items ins Regelwerk der Ligen aufgenommen werden
brt ist offline 13.07.2010, 16:11   #5
brt
Redakteur

Benutzerbild von brt

brt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Find die Sachen an sich ganz lustig und stark. Meines Erachtens sogar zu stark für 6on6.
Nur komisch, dass Valve bissl mehr für 6on6 machen wollte und die Updates auch so gestallten wollten, dass man sie in 6on6 nutzen kann. Doch ich denke, sie haben es dieses mal wieder nicht geschafft.
bpf ist offline 13.07.2010, 16:30   #6
bpf
Administrator

Benutzerbild von bpf

Standard

Also in dem Video sieht es schon ziemlich imba aus. Wusste nicht, dass man die Sentry sogar mitnehmen kann beim Jumpen.

Das die Mini-Sentrys so stark sein könnten hätt ich nicht gedacht, aber macht schon Sinn, wenn man es so macht wie CanFo es beschrieben hat. Außerdem hat der Engi dann ja auch noch 25 hp zusätzlich.
deziar ist offline 14.07.2010, 08:33   #7
deziar
Neuer Benutzer

deziar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es gut, dass der Engi nicht mehr so furchtbar langweilig zu spielen ist. Durch die Herumtragefunktion der Ausrüstung wird er einfach offensiver, unberechenarer und sinnvoller einsetzbar. Turbine dürfte sich im 6vs6 damit sicherlich anders anfühlen und dem Mitte-Gewinner-Team noch mehr Dominanz geben. Mit dem Wrangler wird sich auf Gravelpit ein größerer Bereich Abdecken lassen, besonders wenn der Engi den Rocketjump auf Dach B drauf hat ... vllt gibt es ja bald Classlimit für den Engi von 1
Cookimaster ist offline 14.07.2010, 12:18   #8
Cookimaster
Neuer Benutzer

Cookimaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde das Update auch sehr nützlich. Vorallem auf cp_freight, wo man dann unter anderem die rechte und linke Seite ohne Probleme damit abendken kann. Denke auch, dass das herumtragen auf gravel und turbine sehr interessant wird, aber nur wenn die ETF2L die Waffen zulässt. Was nicht passieren wird.
Donathan ist offline 14.07.2010, 13:42   #9
Donathan
Benutzer

Benutzerbild von Donathan

Donathan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von bpf Beitrag anzeigen
Also in dem Video sieht es schon ziemlich imba aus. Wusste nicht, dass man die Sentry sogar mitnehmen kann beim Jumpen.
HELL YEAH! Das sieht spaßig aus \o/
shck ist offline 14.07.2010, 14:01   #10
shck
Neuer Benutzer

shck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Cookimaster Beitrag anzeigen
.... Denke auch, dass das herumtragen auf gravel und turbine sehr interessant wird, aber nur wenn die ETF2L die Waffen zulässt. Was nicht passieren wird.

man stelle sich mal vor unlocks hätte es von anfang an gegeben. dann wären wohl kaum so viele für den ligabetrieb verboten worden.
ich finds recht bescheiden, dass die etf2l neuen möglichkeiten die manche unlocks bieten sofort nen riegel vorschiebt.

naja, die etf2l spiegelt ja mit ihren regeln eigentlich auch nur die community wieder, oder besser gesagt die divisionen eins und zwei
bpf ist offline 14.07.2010, 14:49   #11
bpf
Administrator

Benutzerbild von bpf

Standard

Zitat:
Zitat von shck Beitrag anzeigen
man stelle sich mal vor unlocks hätte es von anfang an gegeben. dann wären wohl kaum so viele für den ligabetrieb verboten worden.
ich finds recht bescheiden, dass die etf2l neuen möglichkeiten die manche unlocks bieten sofort nen riegel vorschiebt.

naja, die etf2l spiegelt ja mit ihren regeln eigentlich auch nur die community wieder, oder besser gesagt die divisionen eins und zwei
Die ETF2L hat doch ausschließlich die neuen Community Weapons verboten, da man diese nur durch Random Drops bzw. neuerdings auch durchs Craften bekommt. Alle regulären Unlocks aus den Klassen-Updates sind doch erlaubt bzw. höchstens auf eine pro Team limitiert. Daher denke ich, dass auch die Engi Waffen alle erlaubt werden (vllt. mit ein paar Limits, wie nur einen Gunslinger pro Team, damit wäre schonmal wieder unterbunden, dass ein Team wirklich beide Scouts gegen "Mini-Sentry Engis" austauscht).

Wenn es die Waffen alle schon von Anfang an gegeben hätte, gäbe es zum Beispiel nicht das Problem, dass nicht alle Spieler die gleiche Chance haben die einzelnen Waffen zu bekommen. Trotzdem denke ich, dass die Ligen Waffen welche nicht richtig gebalanced sind gebannt oder limitiert hätte. Schließlich war es zum release auch noch nicht möglich Crits auszustellen, die kompetitive Szene hat sie dann halt mit einem extra Plugin ausgestellt und erst danach kam das offizille cvar von Valve dazu .
deziar ist offline 14.07.2010, 16:48   #12
deziar
Neuer Benutzer

deziar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es ganz in Ordnung, dass die ETF2L erstmal etwas konservativer an die neuen Updates herangeht. Valve war doch bei einigen Neuerungen zu übermütig ... was sie ja auch meist nach einer Zeit gefxt haben. Mir dawegen aber eine komplette Saison versauen zu lassen, nur weil ich zufälligerweise gerade in der ungefixten Zeit 3 Liga-Spiele hatte und dort mit fliegenden Fahnen unterging, ist doch auch doof ... und das ist die Meinung von einer DIV6-Kellerassel

Geändert von deziar (14.07.2010 um 16:52 Uhr).
VaBene ist offline 15.07.2010, 08:24   #13
VaBene
Neuer Benutzer

VaBene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Die ETF2L hat doch ausschließlich die neuen Community Weapons verboten, da man diese nur durch Random Drops bzw...
Das stimmt so nicht ganz, aktuell sind z.B. FaN und Sandman komplett verboten genauso wie Buff banner und Direct hit und das obwohl Valve u.a. am Sandman viel geschraubt hat um ihn 6on6 tauglicher zu machen.
Allerdings kann ich es auch verstehen. Sobald was neues kommt, kommt das mimi der oberen Teams, weil es ja zu Spielstrategien kommen könnte, die es bisher nicht gab.

Man stelle sich mal vor der Medic hätte nie einen Ubercharge gehabt und Valve würde dieses "Unlock" jetzt rausbringen. In der ETF2L würde so eine Imba-Waffe niemals erlaubt^^

Geändert von VaBene (15.07.2010 um 13:43 Uhr).
bpf ist offline 15.07.2010, 14:38   #14
bpf
Administrator

Benutzerbild von bpf

Standard

Zitat:
Zitat von VaBene Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz, aktuell sind z.B. FaN und Sandman komplett verboten genauso wie Buff banner und Direct hit und das obwohl Valve u.a. am Sandman viel geschraubt hat um ihn 6on6 tauglicher zu machen.
Allerdings kann ich es auch verstehen. Sobald was neues kommt, kommt das mimi der oberen Teams, weil es ja zu Spielstrategien kommen könnte, die es bisher nicht gab.

Man stelle sich mal vor der Medic hätte nie einen Ubercharge gehabt und Valve würde dieses "Unlock" jetzt rausbringen. In der ETF2L würde so eine Imba-Waffe niemals erlaubt^^
Okay, das wurde aber dann zu dieser komischen ASF Season geändert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass vorher sogar der Sandmann wieder mit Limit 1 erlaubt wurde, obwohl er davor auch schonmal gebannt war.
PeopleZ ist offline 16.07.2010, 13:02   #15
PeopleZ
Redakteur

PeopleZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Okay, das wurde aber dann zu dieser komischen ASF Season geändert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass vorher sogar der Sandmann wieder mit Limit 1 erlaubt wurde, obwohl er davor auch schonmal gebannt war.
Jop laut Admins kommt auch die FaN zurück, Buff Banner sollte allerdings verboten bleiben. Zu den Engi Updates kann man nur sagen alles raus, ist ein reines Public update, das "umbauen" der Sentry kann von mir aus drin bleiben.

Dieses sogenannte "Mimimi" ist meist auch berechtigt, wenn man sieht was top Spieler alles so mit GBs,DH und FaN so anstellen können

Zum Engi update muss man auch dazu sagen, das all die Unlocks so wie die Klasse selbst absolut skillfrei sind/ist, wieso sollte man sowas also bei einem FPS in der Liga erlauben

Geändert von PeopleZ (16.07.2010 um 13:07 Uhr).
Socks ist offline 29.07.2010, 13:07   #16
Socks
Neuer Benutzer

Socks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das die am Dispenser nichts geändert haben fand ich schade -.- Es sollte ja eigentlich ein fliegendes Zeppelin als Dispenser geben aber haben die dann doch nicht gemacht -.-
Die Mini Sentrys sind ma Uber Kacke!Wenn mann davon mehrere bauen könnte z.B. 4 fünde ich sehr gut aber mann kann nur einen bauen und zugucken wie er restlos zerstört wird da mann ihn nicht reparieren kann!Nehm ich lieber die normalen Sentrys!!!!
Der Wrangler entäuscht mich immer und immer wieder wenn ich dammit spiele weil ich selten jemanden kille -.- Die neue Shotgun ist echt klasse Es gibt ja auch einen neuen schraubenschlüssel.Aber ich glaub den bekommt mann nur durch Craften. Also mein Zitat:
(1-10 P.) Mini- Sentry: 1 / Justice Shotgun: 9 / Wrangler : 6 / Engineer Update Allgemein: 7 P .
prince-nussi ist offline 30.07.2010, 17:32   #17
prince-nussi
Neuer Benutzer

prince-nussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zum Engi update muss man auch dazu sagen, das all die Unlocks so wie die Klasse selbst absolut skillfrei sind/ist, wieso sollte man sowas also bei einem FPS in der Liga erlauben
Naja, skillfrei ist der Engineer sicherlich nicht. Vielleicht nicht so variabel wie andere Klassen, aber ein gewisser Skill ist schon erforderlich. Taktisch könnten diese Änderungen bestimmt interessant werden. Leider konnte ich dies nicht richtig ausprobieren, da mein PC in Reparatur ist.

Vorschlag
Limit 1 Frontier Justice
Limit 1 Wrangler
Limit 0 Gunslinger / Mini-Sentry

Konnte es wie schon gesagt nicht ausreichend ausprobieren, aber man sollte es mal testen.

Geändert von prince-nussi (30.07.2010 um 17:40 Uhr).
Tob ist offline 04.08.2010, 10:58   #18
Tob
Neuer Benutzer

Tob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich find ja den Wrangler im Public auf manchen weitläufigen Maps total imba.
Unbegrenzte Reichweite und aimbot? Nene.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht